Derby in der Baseball-Landesliga endet remis

Erding Mallards spielen 1:1 gegen Schwaig Red Lions

Die Baseballer aus Schwaig (in schwarz) und Erding trennten sich insgesamt unentschieden.	Foto: Anders Lind

Die Baseballer aus Schwaig (in schwarz) und Erding trennten sich insgesamt unentschieden. Foto: Anders Lind

Erding/Schwaig · Spannend wie eine Bundestagswahl war das erste der beiden Matches am Wahlsonntag zwischen den Erding Mallards und den Schwaig Red Lions. Insgesamt endete das Lokalderby in der Baseball-Landesliga 1:1.

Die Mallards legten einen schwachen Start hin und kamen erst allmählich in Schwung, die Red Lions waren die meiste Zeit besser beim Schlagen. Erst als Schwaigs Pitcher Stephan Singvogel gegen Ende des Spiels müde wurde und die Position an seinen Bruder Markus abgab, konnte die Heimmannschaft kontern und das Spiel im letzten Inning umdrehen. Nach dem 6. Inning führten die Gäste mit 8:6 und machten im 7. Inning noch einen Run. Dank aggressivem Baserunning und entscheidenden Hits kamen die Mallards aber auf 9:9 ran, ein Wild Pitch brachte Wolfgang Kalb mit dem gewinnenden Run zum 10:9 nach Hause. Beide Teams machten sowohl schöne Spielzüge wie auch einfache Fehler in der Verteidigung. Bester Erdinger Punktemacher war Wolfgang Kalb mit drei Runs.

Im zweiten Spiel konnten die Mallards nicht annähernd an das erste Spiel anknüpfen. Sie wirkten lustlos und ließen die Bälle zu oft ins Outfield rollen, während die Red Lions auf Revanche zielten und ihre Schlagleistung noch mal steigerten. Im 3. Inning machten die Gäste ganze acht Runs – damit war das Spiel im Prinzip entschieden, zumal sie danach noch mal sechs Runs machten. Das Spiel endete mit dem 5. Inning durch Mercy-Rule, der Endstand lautete 17:4 für Schwaig. Mit diesem Ergebnis haben die Erding Mallards und die Schwaig Red Lions je drei Spiele gegeneinander in der laufenden Saison gewonnen. Die Mallards treffen am kommenden Sonntag, 29. Oktober, ab 13 Uhr, zuhause auf den Tabellenführer Buchbinder Legionäre 3 und am Sonntag, 6. Oktober, auf die Erlangen White Sox, ebenfalls in Erding.

Artikel vom 26.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...