Neue Lehrer

BLLV empfängt Anwärter

Der Kreisverband Erding-Dorfen des BLLV begrüßte kürzlich seine neuen Lehramtsanwärter. 	Foto: BLLV

Der Kreisverband Erding-Dorfen des BLLV begrüßte kürzlich seine neuen Lehramtsanwärter. Foto: BLLV

Erding/Dorfen · Der Kreisvorsitzende Michael Oberhofer und sein Stellvertreter Michael Braun freuten sich sehr, dass eine stattliche Anzahl von Lehramtsanwärtern der Einladung des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands (BLLV), Kreisverband Erding-Dorfen, gefolgt waren.

Sie machten sich zuerst mit dem Wichtigsten vertraut – ihrem neuen Lebensmittelpunkt für die ersten beiden Berufsjahre, sowie dem Landkreis und speziell der Stadt Erding. Organisiert von den Vorstandsmitgliedern Christina Lehmer und Bettina van Megen gab es eine Stadtführung und anschließend eine Informationsrunde für die neuen Kollegen im Volksschulbereich.

Dabei machte der AbJ-Vorsitzende (Arbeitsgemeinschaft bayerischer Junglehrer) Kai Braun in seinem Referat deutlich, dass bei aller Professionalität im Lehrerberuf eines nicht verloren gehen darf: Die Liebe zum Beruf und die Wertschätzung für die anvertrauten jungen Menschen.

Michael Oberhofer stellte den BLLV vor und unterstrich die Wichtigkeit, dass man als Lehrer kein Einzelkämpfer sein darf, sondern vielmehr ein Teamplayer, der einen starken Berufsverband für die Wahrung der berechtigten Anliegen benötigt. Für den Zweiten Vorsitzenden Michael Braun ist klar: »Der BLLV ist ein starker Partner für alle Kolleginnen und Kollegen und unterstützt ganz besonders die jungen Lehramtsanwärterinnen mit vielfältigen Angeboten!«

Artikel vom 25.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...