Schwerer Sieg

Untermenzing bezwingt Pasing

Untermenzing · Die neu formierte C1-Jugend des SV Untermenzing kam im ersten Spiel der neuen Saison zu einem letztlich verdienten 4:2-Erfolg gegen den TSG Pasing. Der SVU bestimmte von vornherein das Geschehen und konnte nach zehn Minuten nach schönem Zuspiel von Lenny Markwort durch Maxi Kreitlhuber mit 1:0 in Führung gehen.

Die Untermenzinger blieben weiter am Drücker und ließen in der Defensive auch weiterhin nichts zu. In der 33. Minute erzielte Lenny Markwort sogar das 2:0, dem jedoch im Gegenzug, quasi mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer zum 2:1 folgte.

Dieser Gegentreffer beeindruckte die Untermenzinger offensichtlich derart, dass die Gäste bereits kurz nach Beginn der zweiten Hälfte das 2:2 markierten. Der sichere Untermenzinger Keeper Felix Dahm konnte mit einer spektakulären Parade gar den Rückstand und somit das Kippen der Partie verhindern. Erst als Philipp Kamps mit einem raffinierten Schlenzer aus 20 Metern nach 53 Minuten die erneute Führung zum 3:2 erzielte, kehrte wieder etwas mehr Souveränität ins Spiel des SVU ein. Als dann noch Tim Tarisch in der 61. Minute einen Freistoß aus 25 Metern zum 4:2-Endstand verwandeln konnte, war das Spiel gelaufen, und der Widerstand des Gegners gebrochen. Ein schwerer, aber doch verdienter Arbeitssieg.

Artikel vom 25.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...