Ein Sieg zum Start

Neues Mädls-Team beim PSV

Moosach · Auf schwer bespielbarem Grund konnte die neu formierte D-Mädels-Mannschaft verdient die ersten drei Punkte gegen den ESV Ost einfahren: Der Postsportverein PSV war von Anfang an spielbestimmend, das Team erspielte und erkämpfte sich mehrere Torchancen ­­– allein, es wollte kein Tor fallen.

Die Gastgeberinnen versuchten mit weiten Bällen ihre Unterlegenheit im Mittelfeld wettzumachen, konnten jedoch nicht wirklich gefährlich vor dem PSV-Tor auftauchen. Nach der torlosen ersten Spielhälfte gingen die PSV- Mädels noch entschlossener zu Werke und erhöhten den Druck. Nach einer schönen Einzelleistung von Ani konnte Emily mit einer tollen Direktabnahme in der 45. Minute den Treffer zum 1:0 erzielen. Sie drängten daraufhin auf ein weiteres Tor, um die endgültige Entscheidung zu erzwingen, manche Chance wurde jedoch zu überhastet vergeben. In den letzten fünf Minuten ließ der Druck der Postlerinnen nach, prompt kam der ESV Ost etwas auf und konterte nochmals geschickt – ohne jedoch noch eine große Wirkung zu erzielen.

Artikel vom 26.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...