Lohhof ist Tabellenführer

Die zweite Mannschaft kann offenbar nichts stoppen

Lohhof · Auch der TSV Altomünster II kann den SVL II nicht stoppen, das zeigt der 3:2 (0:0)-Heimsieg am vorgezogenen sechsten Spieltag. Der Aufsteiger ist Tabellenführer.

Es war das erwartete harte und spannende Spiel, auch wenn sich der SV Lohhof II das Leben selbst schwer machte. In der ersten Halbzeit beherrschte der SVL das Spiel, konnte aber einige sehr gute Chancen nicht in Tore ummünzen. Immer wieder versuchte man die Gäste erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es war ein Geduldsspiel und es stand zur Pause noch 0:0. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Thomas Moosmüller mit einem strammen Schuss ins lange Eck nach schöner Vorarbeit das ersehnte 1:0. Der Bann war nun gebrochen. In der 55. Minute wurde eine Flanke aus dem Halbfeld von einem Spieler der Gäste unglücklich getroffen und flog am herauslaufenden Torwart zur 2:0-Führung vorbei ins eigene Netz. 20 Minuten vor Schluss dann die vermeintliche Entscheidung: Erneut war es Thomas Moosmüller, der einem Abwehrspieler von Altomünster den Ball abluchste und eiskalt zum 3:0 versenkte.

Es waren 75 Minuten gespielt, als TSV Altomünster II einen Elfmeter zugesprochen bekam. Der Schütze verwandelte sicher und brachte wieder Hoffnung ins Spiel der Gäste. Es wurde hektisch, Lohhof nutze die Konter und damit weitere gute Chancen nicht, um den Sack entgültig zuzumachen und Altomünster wollte es nochmal wissen. In der 85. Minute dann sogar der 3:2 Anschlusstreffer. Jetzt hieß es Zittern. in der Folge ging es hin und her, einige Ecken für Altomünster, aber auch Lohhof suchte die Entscheidung.

Michael Mitter wurde in der 88. Minute innerhalb des 16-Meter-Raumes klar zu Fall gebracht und der Schiedsrichter pfiff. Alle jubelten und freuten sich über den Elfmeter, nur der Mann in Schwarz sah es anders und gab Freistoß außerhalb, welcher nichts einbrachte. Das Zittern ging also weiter. Aber auch der TSV Altomünster II brachte bis zum Schlusspfiff nichts Zählbares mehr zustande und so blieb es beim 3:2.

Artikel vom 24.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...