Sieges-Serie hält an

Der SV Lohhof gewinnt gegen FC Eitting

Lohhof · Die Sieges-Serie des SV Lohhof hält weiter an. Der 4:2 (3:1)-Erfolg gegen den FC Eitting war bereits das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage. Damit ist der SVL jetzt Zweiter in der Tabelle.

Im Vergleich zum Karlsfeld-Spiel musste Lohhof auf die angeschlagene linke Seite um Kapitän Willi Saiger und Maxi Kattner verzichten. Alex Negele und Spielertrainer Leo Höfner rutschten dafür wieder in die Anfangsformation. Das sollte sich auszahlen. Negele spielte stark und Höfner bereitete drei Treffer vor.

Die Gäste sorgten für Torgefahr

Doch zunächst ließen sich die Hausherren von der offensiven Ausrichtung der Eittinger überraschen. Die Gäste sorgten in der ersten und zehnten Minute direkt für Torgefahr, mit vereinten Kräften hielt die Abwehr dem Anfangsdruck stand. Bereits nach fünf Minuten hatte auch Lohhofs Freistoßkünstler Christian Grujicic die Chance, an seine zwei Treffer aus der Vorwoche anzuknüpfen – Zentimeter fehlten. Lohhof konnte sich selbst befreien. Nach einer Höfner-Flanke staubte Huber in bekannter Manier zur Führung ab. Eitting kam allerdings schon drei Minuten später in Person von Tobias Herrmann zum Ausgleich. Lohhof blieb dran. Das sollte belohnt werden. Zuerst traf Stürmer Hassan Aden nach feiner Einzelaktion in den Winkel, dann wurde Höfner im Strafraum ungeschickt angegangen. Josip Zagar verwandelte souverän vom Punkt. Erst als Aden mit einem schönen Spielzug den Sack zu machte, ließ die Konzentration etwas nach. Keeper Manuel von Klaudy konnte sich so noch auszeichnen, ehe er dann doch noch einmal hinter sich greifen musste. Maxi Lechner hatte für Eitting nochmal verkürzt.

Eine geschlossene Teamleistung gezeigt

Auch wenn es dann noch einmal hektisch wurde, auch weil der Schiedsrichter auf beiden Seiten klare Strafstöße verweigerte, so meint der SVL-Coach: »Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben eine geschlossene Teamleistung abgeliefert und haben die Schwächen aus der Partie in Karlsfeld abgestellt. Das hat heute den Ausschlag gegeben.« Höfner hofft nun vor dem Spiel bei Tabellenschlusslicht TSV Allach, dass sich personell noch etwas tut. Speziell die Verteidiger Maxi Kattner und Dennis Arzberger dürften dann wieder mit an Bord sein.

Artikel vom 24.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...