Pfaffmann auf neuem Posten

Münchner als stellvertretender SPD-Chef

Ramersdorf · Der Vorsitzende der Münchner SPD und Landtagsabgeordnete, Hans-Ulrich Pfaffmann, wurde am Freitag zum Stellvertreter von SPD Fraktionschef Markus Rinderspacher gewählt. Insgesamt sind es drei Stellvertreter.

Neben Hans-Ulrich Pfaffmann wurden auch Helga Schmitt-Bussinger aus Schwabach und Simone Strohmayr aus Augsburg als Stellvertreter gewählt. Pfaffmann betont: »Ich freue mich natürlich sehr über die neue Herausforderung. Für mich ist nach der Wahl vor der Wahl. Bayern ist ein tolles Land und München die beste Landeshauptstadt. Jetzt gilt es, sozialdemokratische Themen wie Gerechtigkeit für alle, Förderung statt Leistungsdruck in der Schule und gerechte Löhne von denen die Menschen in Bayern auch leben können und bezahlbare Mieten in unserer Heimat durchzusetzen.«

Seit 1998 vertritt Pfaffmann den Münchner Osten im Bayerischen Landtag. Zunächst als Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport. Seit Juni 2011 ist Pfaffmann sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und engagiert sich vor allem für den Ausbau der Kinderbetreuung, menschenwürdige Pflege, bessere Familienförderung, bezahlbare Mieten und die Einführung eines Mindestlohns. Der Fraktionsvorstand wurde für zweieinhalb Jahre gewählt.

Artikel vom 24.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...