KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Kultur in Taufkirchen
Wir verlosen ein 5er-Abonnement nach freier Auswahl
Sommerkonzert mit den Münchner Residenzsolisten und Mitgliedern der Münchner Philharmoniker
Gewinnen Sie 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Unverzichtbar im Stadtteil
Bezirksmedaille für Charlotte Kugler

Feierten den Ehrentag: Josef Mederer (li.), Charlotte Kugler und Anton Spitlbauer. Foto: Privat
Berg am Laim · Ob es um die jährliche Herbstausstellung der Künstlergilde Berg am Laim oder um die große Krippenschau am zweiten Advent oder um die Auftritte der Theatergruppe »Arthanos« oder um das »Cafe´Pfarrsaal« während des Straßenfestes des Bürgerkreises in der Baumkirchner Straße ging, allen Anlässen war gemeinsam, dass Charlotte Kugler als Motor und Seele dahinterstand.
Kurz vor Weihnachten organisiert sie seit Jahren auch noch die Lesung der »Hl. Nacht« von Ludwig Thoma und umrahmt diese zusammen mit zweien ihrer Töchter mit einem Frauen-Dreigesang. Auch wenn Charlotte Kugler beschlossen hat, aufgrund ihrer schon 83 Jahre etwas langsamer zu treten und den Vorsitz der Künstlergilde in jüngere Hände gelegt hat, so ist sie doch im Berg am Laimer Kulturleben nach wie vor omnipräsent. Ihre Ideen und ihre organisatorischen Anstöße bilden weiterhin die Grundlage sowohl für Neues als auch für heiß geliebtes Traditionelles. Für ihr unermüdliches Engagement hat ihr der Bezirkstagspräsident von Oberbayern, Josef Mederer, im Rahmen einer stilvollen Feier nun die Bezirksmedaille für besondere Verdienste im kulturellen Bereich Oberbayerns überreichte.
»Sie, verehrte Frau Kugler, verfügen sogar über eine Extraportion Enthusiasmus. Sie waren jahrelang die Seele der Künstlergilde Berg am Laim. Sie sind nach wie vor ein starker Motor, wenn es um das Miteinander in Ihrem Stadtteil geht. Ohne Sie wäre das kulturelle Leben um ein ganzes Spektrum an Farben ärmer«, mit diesen Worten überreichte Mederer die Bezirksmedaille. Bezirksrat Anton Spitlbauer hatte den Vorschlag eingebracht.
Artikel vom 30.09.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Berg am Laim (weitere Artikel)
- Haidhausener Anzeiger (weitere Artikel)