Löwen-Reserve wiederholt Serie

„Gewinnen macht immer Spaß“

Auf dem Weg zum 1:0: Mike Ott. Foto: A. Wild

Auf dem Weg zum 1:0: Mike Ott. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Reserve der Münchner Löwen wiederholte am Freitagabend mit dem siebten Saisonsieg in Folge ihren Rekord aus der Meistersaison. Der goldene Treffer zum 1:0-Heimerfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth II gelang Torjäger Mike Ott in der 20. Minute – bereits der achte Saisontreffer für den 18-Jährigen.

Das Team von Trainer Torsten Fröhling festigte damit vor 733 Zuschauern im Sechzger-Stadion den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern, hinter den führenden Konkurrenten von der Säbener Straße. „Rekord hin oder her – gewinnen macht immer Spaß“, befand Fröhling und ergänzte, „viel mehr freue ich mich über die Entwicklung meiner Mannschaft. Greuther Fürth war der erwartet schwere Gegner. Wir mussten bis zum Ende hochkonzentriert sein und über den inneren Schweinehund hinweg gehen. Einige sind gegen Schluss auf den Felgen gelaufen, aber alle haben für den Sieg mitgearbeitet – das fing schon vorne im Sturm an. Heute konnte man sehen, wie wichtig es ist, zu Null zu spielen. Fürth hatte im ganzen Spiel keine zwingende Torchance.“ Der junge Mike Ott sorgte für die Entscheidung, als er Mitte der ersten Halbzeit an der linken Strafraumgrenze ein Zuspiel von Ivan Knezevic aufnahm, zwei Gegenspieler stehen ließ und den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen setzte.

Zur Belohnung erhielt die Mannschaft am Wochenende frei und durfte am Montag auf Einladung von Sponsor Hacker-Pschorr zu einem gemeinsamen Besuch auf die Wiesn. Torsten Fröhling nutzte die Zeit, um seine Familie in Hamburg zu besuchen. Im Gepäck hatte er seine frisch erworbene Lederhose, um sie seiner Frau und den beiden Kindern vorzuführen. „Nach dem Oktoberfestbesuch, dem ersten in meinem Leben, werden wir uns dann konzentriert auf die Begegnung gegen den FC Ingolstadt vorbereiten“, versprach der erfolgreiche Ausbilder. Am kommenden Samstag müssen die jungen Löwen bei der Reserve der Schanzer ran. Anpfiff im Ingolstädter ESV-Stadion ist um 14 Uhr.

Artikel vom 23.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...