Saisonstart der Handballer

Am Wochenende geht es richtig los

Handball: Die 1. Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen. 	Foto: Verein

Handball: Die 1. Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen. Foto: Verein

Milbertshofen · Mit viel Spannung wurde das erste Handballspiel der 1. Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen unter Leitung des neuen Trainers erwartet. Nicolas Oberdieck hat ein Team übernommen, das mit viel Spielfreude in die neue Saison startet.

Allen MIL-Spielern und den Verantwortlichen ist bewusst, dass die Landesliga Süd eine sehr schwere Herausforderung werden wird, zumal das Team personell Ader gelassen hat und wichtige Verstärkungen verletzungsbedingt längerfristig ausfallen.

Zum Beginn der Saison war mit dem TSV Niederraunau gleich ein schwerer Brocken zu Gast. Nach einer guten Vorbereitungsphase wollte die neu formierte Mannschaft unter ihrem neuen Trainer natürlich positiv in die schwere Saison starten. Das gestaltete sich jedoch als leichter gesagt, als getan. Die Gäste erwiesen sich von Spielbeginn an als hartnäckiger, leicht überlegener Gegner. Im gesamten Spiel der Gastgeber war von Beginn an eine große Nervosität zu spüren. Viele Abspielfehler führten immer wieder zu Kontern der Gäste. Durch eine sehr starke Leistung des Torhüters Hansi Schmidbauer gingen die Milbertshofener zunächst nur mit einem 12:14-Rückstand in die Halbzeit. Zwar war die Abwehr gut organisiert, dennoch gelang es nicht, die sehr wirksamen Angriffe der Gäste zu unterbrechen. Zu viele Ballverluste ermöglichtem dem Gegner immer wieder leichte Treffer. MIL kämpfte und zeigte sehr viele positive Spielansätze, doch das Spiel konnte nicht gedreht werden. Das Match endete letztendlich verdient mit 27:21 für Niederraunau. Aber auch wenn das erste Spiel in der LL-Süd verloren ging, konnten die Fans erkennen, dass in dieser Truppe das Potential zum Erhalt der Klasse steckt.

Am kommenden Wochenende müssen nun auch alle anderen Handball-Teams des TSV ran. Am Samstag, 28., und am Sonntag, 29. September, finden insgesamt elf Partien der Jugend- und Seniorenteams in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle statt. Der »Förderkreis Handball in Milbertshofen e. V.« lädt seine Fördermitglieder zu den Spielen der 1. Damenmannschaft (Bezirksoberliga) um 18.00 Uhr gegen den TSV Brannenburg und der 1. Herren um 20.00 Uhr gegen den TSV Trudering zu Freibier und Brezn ein. Interessenten sind ebenfalls bei diesem Event willkommen und können sich bei den Vorsitzenden über die Fördermöglichkeiten informieren.

Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 23.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...