Start in die neue Fußballsaison

FC Fasanerie Nord will das Optimale rausholen

Die F4-Junioren des FC Fasanerie Nord. 	Foto: Verein

Die F4-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Die Sommerferien sind vorbei und der Start der neuen Fußballsaison für die Juniorenteams steht unmittelbar bevor. Mit sechs Meisterschaften in der zurückliegenden Saison hat der FC Fasanerie Nord mit seinen Kleinfeldmannschaften ein hervorragendes Ergebnis erzielt, welches wohl sehr schwer werden wird, in dieser Saison zu wiederholen.

Trotzdem werden die Trainer versuchen, das Optimale aus ihren Mannschaften herauszuholen, wobei die Ansprüche recht unterschiedlich gesteckt sind. Die A-Junioren wollen sich unbedingt für die Aufstiegsrunde qualifizieren, um dann in der Rückrunde ein Wörtchen bei der Qualifikation zur Kreisklasse mitreden zu können, wobei es bei den B-Junioren wohl nur darum gehen wird, eine einigermaßen ansehnliche Saison zu spielen. Bei den C- und D-Junioren kann man gespannt sein, ob die Teams um den Aufstieg in die Kreisklasse mithalten können und bei den E- und F-Junioren ist man um jeden Fortschritt erfreut, den die Kids auf dem Kleinfeld an den Tag legen und für welche Leistungsgruppe sie sich für die Rückrunde qualifizieren werden.

Eine recht stressige Saison könnte da auf die E1-Junioren zukommen, die sich neben dem Merkur-Cup auch noch auf die Mini-WM freuen und in allen Wettbewerben gut abschneiden möchten. Der Kader des Jahrgangs 2003 ist jedoch groß genug, um auch diese Dreifachbelastung gut durchzustehen. Gespannt wird man sein, wie sich die F4-Junioren der Trainer Christian Schreyer, Manuel Robl und Maximilian Löbig auf dem Kleinfeld präsentieren, nachdem der Jahrgang 2007 ein ganzes Jahr intensives Training ohne Punktespiele hinter sich bringen konnte. Alles in allem werden 21 Juniorenmannschaften – so viele, wie noch nie zuvor – an den Start gehen, wobei die B-Juniorinnen ihr Debut im Trikot des FC Fasanerie Nord geben werden. Mit ihnen ist nun endlich auch der Mädchenbereich von den E-Juniorinnen bis hin zu den B-Juniorinnen komplett abgedeckt und die Frauenmannschaft darf sich in zwei Jahren auf ihren ersten eigenen Nachwuchs aus dem Juniorenbereich freuen.

Artikel vom 20.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...