Blau am Steuer

Betrunkener Lkw-Fahrer

Hohenlinden · Im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle am Morgen des 16. September stellten Beamte der Autobahnpolizeistation Hohenbrunn auf der B 12 kurz vor Hohenlinden bei einem 27jährigen Fahrer eines Sattelzuges (40t) aus Norddeutschland Alkoholgeruch fest.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Der Führerschein des Fahrers sowie die Fahrzeugschlüssel des Lkws und die Papiere wurden daraufhin vor Ort sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Firma musste einen Ersatzfahrer an die Kontrollstelle schicken, der den Lkw übernahm. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit.

Artikel vom 19.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...