Abschied von Saur

St. Joseph begrüßt neuen Diakon

Feierten Abschied (v.l.): Diakon Hermann Saur,  Pater Georg Menachery, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christine Kotschote, Diakon Matthias Scheidl.	Foto: Pfarrei

Feierten Abschied (v.l.): Diakon Hermann Saur, Pater Georg Menachery, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christine Kotschote, Diakon Matthias Scheidl. Foto: Pfarrei

Kirchseeon · Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Pfarrei St. Joseph Kirchseeon am 15. September wurde der scheidende Diakon Hermann Saur verabschiedet und der neue Diakon Matthias Scheidl begrüßt.

Pater Georg, der Pfarrer von Kirchseeon, bedankte sich bei Diakon Hermann Saur sehr herzlich für seine hervorragende Arbeit, die er in der Pfarrei geleistet habe. Diakon Saur, hauptberuflich als Notfall-Seelsorger für das Erzbischöfliche Ordinariat München tätig, unterstützte während des letzten Jahres mit einer halben Stelle Pater Georg in der Seelsorge. Mit seinen Predigten in den Gottesdiensten, den Taufen und Beerdigungen und vor allem als Jugendseelsorger in der Firmvorbereitung und bei Jugendgottesdiensten hat er viele Menschen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleitet. Pater Georg sagte: »Es war eine angenehme, vertrauensvolle und segensreiche Zeit mit Ihnen.« Nach Ablauf dieses Jahres widmet sich Diakon Saur nun mit seiner vollen Zeit der Notfallseelsorge im Raum München.

Während des Gottesdienstes hat sich der neue Diakon Matthias Scheidl persönlich vorgestellt: Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wird ebenfalls mit einer halben Stelle für die Pfarrei Kirchseeon seinen Dienst tun – schwerpunktmäßig die Jugendarbeit, Firmvorbereitung, Ehe und Familie. In seiner zweiten Stelle arbeitet er direkt für die Erzdiözese München und Freising in einem neu geschaffenen Bereich für Integration und Migration.

Artikel vom 19.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...