Tradition leben und feiern

Ayinger Bräu Kirta lockt vom 11. bis 14. Oktober

Die Band »Bürgermeista & die Gemeinderäte« spielen ebenfalls auf der Bräu-Kirta.   	Foto: VA

Die Band »Bürgermeista & die Gemeinderäte« spielen ebenfalls auf der Bräu-Kirta. Foto: VA

Aying · Nicht nur besonders schöne Kinderkrippen und Grundschulen findet man in Aying, sondern auch ein Fest, das seinesgleichen sucht. Die Ayinger Bräu-Kirta findet vom 11. bis 14. Oktober auf dem Brauereigelände statt.

Los geht es am Freitag, 11. Oktober. Gleich zu Beginn hat die Brauerei einen ganz besonderen Star gewinnen können: Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros tritt mit seinem Best of-Konzert im Festzelt vor der Brauerei auf, Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn des Konzertes ist ab 20 Uhr. Es herrscht freie Platzwahl. Nicht minder unterhaltsam präsentiert sich die Band am nächsten Abend, Samstag, 12. Oktober: »Bürgermeista & die Gemeinderäte« treten ab 19.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) auf. Wer diesem Bürgermeista und seinen Gemeinderäten lauscht, der muss sich keine Sorgen um falsche Wahlversprechen machen. Ganz im Gegenteil: Wer die sommerheißen Klänge von Roland Bürger und seiner Band in seine Gehörgänge lässt, der fühlt sich vielmehr im Handumdrehen in einen Biergarten versetzt, inklusive kühlem Bier, einer deftigen Brotzeit und kitzelnden Sonnenstrahlen, die ein weiß-blau lächelnder Himmel auf die Erde schickt. So schön kann das Leben sein. Das garantiert die Münchner Fun-Reggaetruppe »Bürgermeista & die Gemeinderäte« z.B. mit ihrem aktuellen Sommerhit »Heid is da ois is ma Wurst Dog.«

Karten für Wolfgang Ambros (11. Oktober, 33 Euro, Vorverkauf 29 Euro) und »Bürgermeista« (12. Oktober, 13 Euro, Vorverkauf 10 Euro) gibt es ab sofort in der Brauerei Aying, Münchner Straße 21 und bei München Ticket. Eine Reservierung ist nicht möglich. Bevor jedoch der Bürgermeista das Festzelt rockt, findet von 10 bis 14 Uhr ein Kirtafrühschopen mit den Isarridern statt. Vor dem Festzelt lockt ein buntes Kinderprogramm auf dem Freigelände.

Am Sonntag, 13. Oktober, findet der traditionelle Kunsthandwerker- und Bauernmarkt statt. Dort kann man unter anderem Handwerken bei ihrer Tätigkeit über die Schulter schauen und kleine Kostbarkeiten mit nach Hause nehmen. Außerdem findet ein Tag der offenen Tür bei laufendem Betrieb in der Brauerei statt. Im Festzelt spielt die Helfendorfer Blasmusik. Am Montag, 14. Oktober, wird zum Abschluss zum Kesselfleischessen mit der Pframminger Musi ab 18 Uhr geladen.

Artikel vom 22.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...