Atomics sind Meister

Baseballer steigen in die Regionalliga auf

Garching · Seit dem vergangenen Sonntag, 15. September, steht es fest: Die Herren 1 der Garching Atomics haben sich den Meistertitel in der Baseball-Bayernliga gesichert. Damit steht das Team von Coach Dominik Lanzinger bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Aufsteiger in die Regionalliga fest.

Vor dem Spieltag gegen die Laufer Wölfe fehlte den Atomics nur noch ein Sieg, um den größten Triumph ihrer Vereinsgeschichte feiern zu können. Und eben diesen Sieg holte sich das Team mit einer fehlerfreien Leistung und einem deutlichen Ergebnis von 19:1 gegen die mutig, aber nicht stark genug spielenden Gäste aus Lauf. So war es dann auch nicht verwunderlich, als das Team der Atomics im zweiten Spiel einen Gang zurückschaltete und bestimmt, aber mit weniger Energie diese Partie mit einem 3:2 nur knapp für sich entscheiden konnte. Nach Abschluss beider Spiele war die Freude bei Spielern und Fans riesig und es wurde noch lange gemeinsam gefeiert.

Die Atomics blicken zurück auf eine Saison voller packender Spiele, die die Atomics mit Leidenschaft, Siegeswillen und dem nötigen Quäntchen Glück in den meisten Fällen für sich entscheiden konnten. Eine Saison an deren sich näherndem Finale sich Coach Dominik Lanzinger im Rahmen dieses denkwürdigen Tages bei allen bedankte, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Insbesondere bei den Vorständen Stefan Sauer, Rein Warmels, Reinhard und Regine Zille, unserem Sportdirektor Xaver Zimmermann, allen Scorern und Umpiren, und allen fleißigen Helfern, die für uns Grillen, bei diversen Festen helfen etc. Vielen Dank auch an Michael Sauer, der den Verein seit Jahren unterstützt und die Meisterfeier durch die Spende diverser Sektflaschen bereichert hat. Und vor allem bedankt er sich bei allen Fans, die das Team während dieser Saison begleitet haben. Der Verein und das Team hoffen auch in der kommenden Saison im Abenteuer Regionalliga, alle am Spielfeldrand wieder zusehen und gemeinsam hochklassiges Baseball in Garching zu erleben.

Artikel vom 17.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...