Trotz Triple-Play

Erding Mallards unterliegen Ingolstadt

Mallards-Shortstop Adrian Kittlitz versuch ein Tag Play. Rechts 2. Basemann Wolfgang Kalb.	Foto: Anders Lind

Mallards-Shortstop Adrian Kittlitz versuch ein Tag Play. Rechts 2. Basemann Wolfgang Kalb. Foto: Anders Lind

Erding · Die Ingolstadt Schanzer 2 erwiesen sich kürzlich beim Double-Header eine Nummer größer als die Baseballer der Erding Mallards.

Nachdem sie im ersten Spiel mit 1:7 in Rückstand geraten waren, starteten die Mallards eine Aufholjagd, nachdem der dritte Basemann Morgan McTeigue ein sehenswertes Triple-Play ausgeführt hatte. Die Schanzer hatten Läufer auf der 1. und 3. Base und der nächste Schlagmann schlug einen harten, geraden Ball in Richtung 3. Base. McTeigue fing diesen sauber im Handschuh (1. Aus) und berührte gleich seine Base – damit war der Läufer dort auch aus (2. Aus). Blitzschnell warf er dann zur 1. Base, um das Triple-Play perfekt zu machen. Danach fassten die Mallards Mut und fingen an, Inning für Inning den Vorsprung abzuarbeiten. Im sechsten Inning lagen die Mallards mit 9:7 vorne, als Ingolstadt zum letzten Mal zum Schlagen kam. Starting Pitcher Viktor Handy, der so weit gut gespielt hatte, gab zwei Hits ab, gefolgt von einem Walk und einem Hit By Pitch. Coach Phill Handy wechselte dann Wolfgang Kalb ein, der erst einen Single und dann einen Triple, der in drei Runs resultierte, abgab. Bei Spielstand 14:9 für Ingolstadt endete das Spiel nach zweieinhalb Stunden.

Im zweiten Spiel ging die Heimmannschaft aus Ingolstadt schnell in eine deutliche Führung von 17:3 nach dem dritten Inning. Auch hier holten die Mallards in der zweiten Spielhälfte kräftig auf, das Endergebnis hieß aber 12:18 aus Erdinger Sicht. Im zweiten Spiel glänzte vor allem Adrian Kittlitz in der Verteidigung mit mehreren schönen Aktionen auf seiner Shortstop-Position. Das Pitchen klappte für die Mallards im zweiten Spiel nicht so gut wie im ersten – sowohl Kalb als auch McTeigue hatten Probleme, die Strikezone zu treffen. »Das erste Spiel hätten wir gewinnen müssen«, bemerkte Coach Phill Handy. »Es schmerzt, zu verlieren nach so einer Aufholjagd. Aber ich bin trotzdem insgesamt mit der Teamleistung zufrieden. Wir haben uns gut verteidigt, passabel geschlagen und die Stimmung war top«.

Artikel vom 16.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...