Kinder-Feriencup

Beim SKC-Lohhof

Stolz zeigen die Kinder ihre Urkunden. Foto: Verein

Stolz zeigen die Kinder ihre Urkunden. Foto: Verein

Unterschleißheim · Wie jedes Jahr beteiligte sich auch heuer der SKC-Lohhof beim Unterschleißheimer Ferienprogramm und so wurde jeden Montag auf den Bahnen im BallhausForum fleißig gekegelt. Insgesamt 34 Kinder (zwölf Mädchen und 22 Buben) der Jahrgänge 1999 bis 2009 waren mit Eifer dabei. Auch zwei Buben aus der SKC-B Jugend nahmen teil, sie wurden aber getrennt gewertet.

50 Schub (35 Schub ins Volle und 15 Schub abräumen) mussten mit der Kinderkugel gekegelt werden. Nur der Jahrgang 1997 bis 1999 spielte schon mit der großen Kugel. Damit auch die kleineren eine Chance haben waren die Mädchen in drei Jahrgangsgruppen und die Buben in fünf unterteilt. Am letzten Feriensonntag übergab nun SKC-Jugendwartin Bettina Funkenhauser bei der Siegerehrung die Pokale für die Plätze eins, zwei und drei und Urkunden für alle Kinder. Für den SKC war es etwas enttäuschend, dass von den 34 Kindern nur neun Mädchen zur Siegerehrung gekommen sind, obwohl der Termin den Kindern und Eltern mitgeteilt worden wäre. Der SKC hofft, dass es allen Kindern Spaß gemacht hat und bedankt sich für das Mitmachen. Falls jemand seine Freude am Kegeln entdeckt hat, dann ist er in SKC-Jugendmannschaft willkommen oder jeden Montag beim Spielen und Kegeln von 16 bis 18 Uhr.

Artikel vom 13.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...