Ins Gleisbett gestürzt

24-Jähriger erlitt Prellungen

Olympiazentrum · Am Mittwoch, 11. September, gegen 19.20 Uhr, befand sich ein 24-Jähriger aus München auf dem Bahnsteig um U-Bahnhof Olympiazentrum. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte dieser aus Unachtsamkeit in das Gleisbett.

Zwei Passanten, die hier vor Ort waren, sprangen ihm nach und holten ihn zurück auf den Bahnsteig. Glücklicherweise fuhr in diesem Zeitraum kein Zug ein. Der 24-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt durch den Sturz Prellungen im Rückenbereich. Dort wurde er ambulant behandelt. Nach eigenen Angaben hatte er kurz vor dem Vorfall einen Liter Bier konsumiert. Für eine Selbstmordabsicht oder ein mögliches Fremdverschulden liegen keinerlei Anhaltspunkte vor. Dank des Einsatzes der Passanten konnte hier Schlimmeres verhindert werden. Die Münchner Polizei rät bei solchen Notfällen anwesenden Personen unbedingt den Nothalt zu betätigen, der an jedem Bahnsteig vorhanden ist. Dadurch wird der Bahnverkehr sofort gestoppt. Danach sollte der Notruf betätigt werden, bevor man sich auch selbst in Gefahr bringt.

Artikel vom 13.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...