Wies’n-Festzelte geräumt

Unwetterbilanz

München · Reichlich Arbeit bescherte das über München ziehende Unwetter am Samstag, 7. Juli, den Einsatzkräften der Feuerwehr.

Allein in den ersten 30 Minuten gingen über 40 Notrufe in der integrierten Leitstelle ein.

Überwiegend handelte es sich dabei um kleinere technische Hilfeleistungen die der starke Wind verursachte. Das Sichern von losgelösten Teilen, entfernen von Hindernissen auf Fahrbahnen sowie einige umgestürzte Bäume beschäftigte die Feuerwehr mehrere Stunden.

Der wohl spektakulärste Einsatz ereignete sich in der Giesinger Freibadstraße. Dort kippte ein Baum auf ein mehrstöckiges Wohnhaus. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Bei einer Großveranstaltung auf der Theresienwiese mussten vorsorglich alle Verkaufs- und Gastronomiezelte geräumt werden.

Insgesamt 80 Einsätze hatten die Feuerwehrkräfte bis 20.00 Uhr zu bewältigen. Die entstandenen Schäden können derzeit noch nicht beziffert werden.

Artikel vom 12.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...