Sportabzeichen

Gute Leistungen bei der Prüfung

Grasbrunn · Kürzlich trafen sich nach acht Wochen Training rund 20 Sportler am Sportpark in Grasbrunn, um das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. Am Prüfungstag drehte sich alles um Leichtathletik. In den Disziplinen Laufen, Weit- und Hochsprung, Weitwurf und Kugelstoßen wurden herausragende Leistungen aufgestellt.

Thomas Schuster, 21 Jahre, sprang 1,75 Meter hoch. In den höheren Altersklassen warf Martin Wölfl den zwei Kilogramm-Medizinball 13,30 Meter weit und Martin Köstler schaffte die 3.000 Meter in 13:47 Minuten. Drei Tage später fand in der Nähe von Purfing das Fahrradfahren über 20 Kilometer statt. Die Ausdauerfähigkeit der Teilnehmer wurde hier unter Beweis gestellt. Der 69-jährige Klaus Röser führte den Männer-Express in 39:50 Minuten ins Ziel. Uschi Rühl führte den Damen-Express nur vier Minuten später über die Ziellinie.

Weitere zwei Tage später wurden im Freibad Haar die Schwimmleistungen der Teilnehmer dokumentiert. Das Schwimmen gehört zwar seit diesem Jahr nicht mehr zum Pflichtprogramm bei der Prüfung, es muss jedoch bestätigt werden, dass der Teilnehmer schwimmen kann. Auch wenn noch nicht alle Ergebnisse vorliegen, konnte bereits ein positives Fazit gezogen werden. Alle Teilnehmer werden das Sportabzeichen erhalten, ein Großteil sogar in Gold.

Artikel vom 12.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...