Ein neues Zuhause

Kindergarten zieht in neues Haus

Die Kindergartenkinder halfen fleißig beim Umzug in ihr neues Zuhause.	Foto: VA

Die Kindergartenkinder halfen fleißig beim Umzug in ihr neues Zuhause. Foto: VA

Taufkirchen · Am 2. September startete der gesamte Integrative Kindergarten »Tranquilla Trampeltreu«, 48 Krippenkinder und 70 Kindergartenkinder, den lang ersehnten Umzug in das INTEGRAHaus am Köglweg.

Weitere Artikel zum Thema

Über ein Jahr lang verfolgten die Kinder aktiv die Bauarbeiten am neuen Kinderhaus. Die umziehenden Kindergartenkinder durften mit anpacken. Jedes bekam einen kleinen Karton für die eigenen Sachen. Das Mobiliar wurde bereits zuvor von einem professionellen Unternehmen umgezogen und auch die Pädagogen haben sich schon zwei Tage Zeit genommen, um alles vorzubereiten. Feierlich nahmen die Sonnen-, Mond-, Regenbogen- und Sternengruppen-Kinder die neuen Räume für sich ein. »Kindern empfinden Umstellungen besonders«, berichteten die Pädagogen. »Erst der Wechsel von der Feriensituation auf Kindergarten-Alltag und dann gleich neue Räumlichkeiten. Noch dazu sind plötzlich viel mehr Menschen hier, da im oberen Stockwerk die lang erwartete Krippe ihren Betrieb aufnimmt. Das ist für manche Kinder schon happig«, erläuterte Oliver Kruspel, Heilerzieher aus der Mondgruppe. Doch Beatrix Bossek, von nun an offiziell Gesamtleitung für die Krippe und den Integrativen Kindergarten, sorgt mit ihrer freundlichen und offenen Art für eine vertraute Stimmung.

Die Geschäftsführung des Trägervereins INTEGRA e.V. Silke Kapischke kündigte an: »Am 8. November um 16 Uhr ist dann die offizielle Eröffnungsfeier, wo wir unser Haus für alle öffnen werden.«

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...