Rendezvous

Kabarett Premiere: Limmer und Vici

Andrea Limmer und Ludo Vici zu Gast im Giesinger Bahnhof.	Foto: VA

Andrea Limmer und Ludo Vici zu Gast im Giesinger Bahnhof. Foto: VA

Giesing · Ein literarisches, kabarettistisches und unerwartetes Rendezvous von und mit Andrea Limmer und Ludo Vici findet am Donnerstag, 12. September, um 20 Uhr im Giesinger Bahnhof.

Unaufhaltsam befinden sich die beiden auf hundertprozentigen Um- und hochprozentigen Abwegen. Dieses Programm beschwört durch groteske Wirtshausgeschichten, alkoholschwangere Phantasmagorien, niederbayerischen Humor und verschrobenen Größenwahn nichts weniger als: die Revolution. Freilich, hätte Andrea Limmer gerne ihre unvermeidlichen niederbayerischen Wirtshausgrotesken in aller Ruhe vorgetragen. Jene eigentümlich wunderbaren Geschichten, die den Leser mit dem zünftig-verzweifelten Geruch umwabern, der in jeder alten Gaststube vorherrscht. Es menschelt in und zwischen den Zeilen, die in kräftigen Farben widerspiegeln, wie sich Menschen dort verhalten, wo das ehrliche Verhalten in dunklen, verräucherten Ecken lauert, bis man es mit einem kräftigen Schluck oder Biss entfesselt.

Das Erstlingswerk »Freilich!« ist Niederbayern: urig, komisch, grotesk, sexy, international und revolutionär. Alles wäre also bestens vorbereitet, um den Limmer & Vici-Abend zu durchleben. Doch leider erscheint der Vici nicht. Er bleibt verschollen. Stattdessen taucht ein gewisser Sturmfelder auf, der immer wieder zwischen den einzelnen Teilen des Vortrages die Bühne erobert, um dort, zwischen Philosophie, trockenem Rotwein und Humor, die Welt, die Politik, und alles, was sonst noch auf der Straße liegt, zu zerlegen und auf seine eigene ungeheuerliche Weise wieder zusammen zu setzen. Limmer und Sturmfelder treffen sich auf der Bühne bald geistig am Stammtisch, um mit dem Publikum die Welt zu erobern. Karten gibt es für 15 Euro, ermäßigt für 12 Euro unter Tel. 18 91 07 88 oder unter Email reservierung@giesinger-bahnhof.de.

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...