Da für die Jugend

Eva-Maria Stockheim ist neue Seelsorgerin

Eva-Maria Stockheim ist die neue Jugendseelsorgerin in der katholischen Jugendstelle in Erding.	Foto: privat

Eva-Maria Stockheim ist die neue Jugendseelsorgerin in der katholischen Jugendstelle in Erding. Foto: privat

Erding · Das Team der katholischen Jugendstelle im Landkreis Erding hat Zuwachs bekommen: Seit dem 1. September ist die Stelle der Jugendseelsorgerin wieder besetzt.

Eva-Maria Stockheim ist 26 Jahre alt und kommt aus Freising. Nach ihrem Studium der Religionspädagogik war sie drei Jahre lang als Gemeindereferentin im Pfarrverband Waldkraiburg tätig. Danach ging sie als »Missionarin auf Zeit« nach Bolivien und Argentinien. Im August verließ sie Buenos Aires und landete schließlich in der Jugendstelle Erding.

»Da ich selbst einmal als Ministrantin tätig war, freue ich mich nun sehr, voll und ganz in die Arbeit mit Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen einsteigen zu können«, meinte Stockheim. »Auf die ersten Kontakte und Begegnungen bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.«

Die neue Jugendseelsorgerin ist zu den Öffnungszeiten (montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr, sowie mittwochs von 15 bis 17 Uhr) in der Roßmayrgasse 13 in Erding oder unter der Telefonnummer 0 81 22/79 58 zu erreichen.

Artikel vom 10.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...