Zu viele Fehler gemacht

Feldmoching verliert gegen Dachau mit 4:2

Feldmoching · Am Sonntag musste die Spielvereinigung Feldmoching beim Spitzenreiter dem ASV Dachau antreten und verlor mit 4:2 (3:1).

Trainer Horst Kraus hatte darauf hingewiesen, dass die Mannschaft aus einer kompakten Abwehr heraus beginnen solle. Doch dieses Konzept ging nicht auf. Nachdem Dachauer ungestört von der linken Seite flanken konnte, verfehlte Enis Derbazi den Ball und Maximilian Bergmann konnte ungehindert die 1:0 Führung schießen.

Knapp über das Tor geschossen

In der 16. Minute spielten die Dachauer einen langen Ball, den Kamara mit der Brust stoppen wollte, aber er prallte zu Peter Zeussel, der den zu weit vor dem Tor stehenden Max Nies überwand: 2:0. Nur vier Minuten später spielte Ali Uyucu einen fatalen Fehlpass auf einen Dachauer Spieler und dieser wurde dann mit einem Foul gebremst. Den fälligen Freistoß verwandelte Stefan Hofer zum 3:0.

Nun zog sich Dachau immer mehr zurück und die Feldmochinger versuchten, mit aller Macht noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 45. Minute wurde Andre Meier im Strafraum der Dachauer zu Fall gebracht und Stephan Hagleitner verwandelte den Strafstoß zum 3:1.

Nach dem Wechsel übernahmen die Feldmochinger sofort das Kommando und hatten schon in der 47. Minute die große Chance zum 3:2. Nach einer Vorlage von Stepan Hagleitner kam Sebastian Schmidt an den Ball, schoss diesen aber knapp über das Tor. Doch mit der Hereinnahme von Michele La Cioppa wurde nun das Feldmochinger Sturmspiel zielstrebiger. In der 66. Minute konnte Philip Schmidt aus kurzer Distanz das längst fällige 3:2 erzielen. Schon zwei Minuten später hatte Andre Meier die Chance zum Ausgleich, aber sein Schuss aus sechs Metern wurde von einem Dachauer Spieler noch von der Linie geschlagen.

Die Rote Karte für den Torwart

Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite spielte Jan Weisenstein den Ball auf Andre Meier, der diesen aus fünf Metern auf das Tor der Heimmannschaft schoss, aber der Torwart der Dachauer konnte diesen mit einem tollen Reflex noch abwehren.

In der 76. Minute wurde Ahmed Kamara nach einem Zusammenprall kurz hinter der Mittellinie vom Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. In diesem Moment waren beide Spieler sehr ungestüm zur Sache gegangen, aber der Schiedsrichter sah hier offenbar nur ein Foul von Kamara. Doch auch in Unterzahl machten die Gäste weiterhin das Spiel und die Heimmannschaft konnte sich keine Torchance erspielen. Bei einem Konter der Heimmannschaft lief Max Nies aus seinem Tor und klärte außerhalb des Strafraums mit der Hand. Der Schiedsrichter zog dafür die Rote Karte und damit mussten die Feldmochinger das Spiel mit neun Feldspielern beenden. Ihr neuer Torwart Tobias Wild konnte zweimal mit Fußabwehr glänzen.

In der Nachspielzeit bekamen sie noch einen Freistoß zugesprochen und Tobias Wild eilte aus seinem Tor in den gegnerischen Strafraum. Der Ball wurde von Dachau aber abgewehrt und Christian Roth schoss diesen aus knapp 50 Metern ins verlassene Tor zum 4:2.

Artikel vom 09.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...