Lohhof schlägt Lerchenau

Der SV macht damit die nächste Überraschung perfekt

Alexander Negele ersetzte den verletzten Kapitän Willi Saiger.	Foto: VA

Alexander Negele ersetzte den verletzten Kapitän Willi Saiger. Foto: VA

Lohhof · Die nächste Überraschung ist perfekt. Der SV Lohhof schlägt im heimischen Hans-Bayer-Stadion den Tabellenzweiten SV Nord-Lerchenau mit 3:0 (3:0) und übernimmt vorübergehend die Tabellenführung.

Lohhof begann besser als zuletzt in Feldmoching und ging bereits nach zehn Minuten in Führung. Einen Eckball von Daniel Suck köpfte Alexander Negele, der den verletzten Kapitän Willi Saiger vertrat, am langen Pfosten ein. Auch den grippekranken Stephan Werner musste SVL-Coach Leo Höfner ersetzen. Josip Zagar rückte dafür in die Innenverteidigung, Florian Wilhelm besetzte den Rechtsverteidiger-Part.

Die wohl wichtigste taktische Umstellung nahm Höfner allerdings im Zentrum vor. Christian Grujicic, sonst hängende Spitze, tauschte mit Daniel Suck die Position. Suck war ansonsten im zentralen, defensiven Mittelfeld anzutreffen. Dem ballsicheren Grujicic kam die Rolle des Ballverteilers zu und Suck sorgte im Verbund mit Stürmer Hassan Aden dafür, dass Lerchenau seine langen Diagonalbälle aus der Abwehr heraus nicht ungestört schlagen konnte.

Zudem kam dem SVL die Dynamik Sucks im Angriff zu Gute: Der 20-Jährige leitete das 2:0 mit einem weiten Pass auf Aden ein und konnte dessen Zuspiel nach einem Sechzig-Meter-Sprint selbst verwerten. Keine drei Minuten später spielte Abräumer Fritz Alt den Ball direkt in den Lauf von Suck, der abermals cool blieb und sein sechstes Saisontor machte.

»Das Spiel war ein Spiegelbild der bisherigen Saison«, resümiert Co-Trainer und Torwart Manuel von Klaudy: »Aus den ersten drei Chancen machen wir eiskalt und gnadenlos effizient drei Tore.« In Durchgang zwei hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne wirklich zwingend zu werden. Lohhof konnte den vierten Konter nicht setzen. Grujicic scheiterte per Freistoß. Der eingewechselte Michael Huber scheiterte mit einem Querpass auf Suck. Lerchenau kam erst in den letzten fünf Minuten wieder zu richtigen Gelegenheiten, als in der SVL-Defensive die Konzentration etwas nachließ. Da konnte sich dann auch Lohhofs Keeper nochmal auszeichnen.

Am kommenden Samstag geht es zur Eintracht nach Karlsfeld. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 20. September, um 20 Uhr gegen den FC Eitting statt.

Artikel vom 09.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...