Lohhofs Schwimmer räumen ab!

Medaillensammler

Lohhof · Am Sonntag, 24.6., hatte der Polizeisportverein Eichstätt zum erstenmal zum Eichstätter Jahrgangsschwimmen geladen und Aktive aus 12 Vereinen waren gekommen.

Der Wettkampf fand, genau wie die Obb. Jahrgangsmeisterschaften, im Freibad und auf einer 50 m-Bahn statt. Da von allen Lagen die 100 m und 200 m Strecken geschwommen werden konnten, hätte er sich eigentlich als Test angeboten und um vielleicht noch Qualifikationszeiten für die »Oberbayerischen« zu schwimmen.

Aber da gab es ein Problem – die gesamte Lohhofer Mannschaft hatte am Samstag bereits einen anstrengenden Wettkampftag in Neufahrn, wo sie mit allen verfügbaren Schwimmern beim Sparkassenpokal am Start war und hervorragende Ergebnisse erzielte. Die Trainerinnen hatten deshalb beschlossen für den Wettkampf in Eichstätt nicht zu melden, denn das wäre nochmal ein stressiger Wettkampftag mit langer Anfahrt und sehr frühem Aufstehen gewesen.

Doch zwei Lohhofer Aktiven war es weder zu weit noch zu stressig und sie wollten trotzdem auf diesem Wettkampf starten und so bestritten Franziska Riedel (Jahrg. 84) und Matthias Riedel (Jahrg. 87) acht der 955 Gesamtstarts. Beide erzielten hervorragende Platzierungen und fuhren medaillenbehängt wieder nach Hause, aber für zusätzliche Qualifikationszeiten zur »Oberbayerischen« hat es nicht mehr gereicht, denn der Sparkassenpokal vom Samstag steckt den beiden noch in den Knochen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht: Franziska Riedel – Platz 1 über 100 m Freistil, Platz 2 über 200 m Freistil, Platz 3 über 100 bzw. 200 m Schmettern und 200 m Lagen. Matthias Riedel – Platz 1 über 200 m Rücken und 200 m Brust, Platz 2 über 200 m Schmettern.

Artikel vom 11.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...