Unbekannte zapfen Bagger an: Polizei sucht Zeugen

Diesel in Poing und Pliening geklaut

Poing/Pliening · Unbekannte haben in Poing aus einem Bagger 150 Liter Diesel abgezapft. Im August hat sich in Pliening ein ähnlicher Fall ereignet.

Zeugen der Vorfälle oder von verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 0 81 21/9 91 70 zu melden. In der Zeit von Dienstag, 3. September, um 19.00 Uhr bis Mittwoch, 4. September, 7.10 Uhr wurde der Tankdeckel eines Baggers, der auf der Baustelle nördlich der Bergfeldstraße gegenüber des Zauberwinkels in Poing abgestellt war, durch Unbekannte aufgebrochen und etwa 150 Liter Diesel abgezapft. Da der Bagger zur Tatzeit hinter einem Erdhügel stand, war er von der Straße aus nicht sofort zu sehen. Ein ähnlicher Fall ereignete sich in der Zeit von Donnerstag, 22. August, um 16.00 bis Dienstag, 27. August, um 16.30 Uhr auf einer Baustelle in der Geltinger Straße in Pliening. Dort wurde ebenfalls der Tank eines Baggers aufgebrochen und etwa 240 Liter Diesel abgezapft. An einem weiteren Bagger scheiterten die Täter.

Artikel vom 06.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...