Baseball kennenlernen

Erding Mallards bei »Aktion Ferienspaß«

Die Erding Mallards freuten sich über das große Interesse der Teilnehmer der »Aktion Ferienspaß«.	Foto: Anders Lind

Die Erding Mallards freuten sich über das große Interesse der Teilnehmer der »Aktion Ferienspaß«. Foto: Anders Lind

Erding · Die Erding Mallards machen schon seit sieben Jahren bei der »Aktion Ferienspaß« der Stadt Erding mit. 14 Mädchen und Jungen kamen kürzlich zum Baseballplatz am Schollbach, um für einen Tag Baseball zu schnuppern.

Die Aktion stand heuer auch unter dem Motto »Alkoholfrei Sport genießen«, eine bundesweite Aktion unter Federführung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Am Vormittag vermittelten die Übungsleiter Sven Bornhagen, Gerald Vogel, Anders Lind und Jürgen Lichtenhäler den Kindern und Jugendlichen die Grundlagen ihres Sports: Die Regeln, sowie das Werfen, Fangen, Laufen und Schlagen.

Grundlagen erlernen

Dem Nachmittag waren dann richtige Tossball-Spiele gewidmet. Die Coaches waren beeindruckt davon, wie schnell die Kinder die Grundlagen gelernt hatten. Bereits im ersten Spiel machten sie tolle Spielzüge und zeigten, dass sie wohl alles verstanden hatten. Die Mallards hoffen, einige der Kinder bald im Training wiederzusehen.

Artikel vom 09.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...