25. Ottostraßenfest

Jubiläumsfest mit Spiel und Spaß

Ottobrunn · Am Samstag, den 7. September ist es soweit. Die Ottostraße verwandelt sich zwischen Rosenheimer Landstraße und Mozartstraße in eine bunte Festmeile. Von 11.00 bis 18.00 Uhr laden die Gemeinde Ottobrunn, die Ottobrunner Geschäftsleute, Vereine, verschiedene Initiativen und Gruppen sowie Aussteller aus der Umgebung zum Mitfeiern ein.

»Wir wünschen uns, dass das Ottostraßenfest wieder ein Fest mit Herz wird«, erklären die Organisatoren des Traditionsfestes Susanne Vordermaier, Erika Aulenbach und Dr. Axel Keller.

Buntes Programm für die ganze Familie

Um 11.00 Uhr eröffnet Bürgermeister Thomas Loderer auf der Bühne an der Ecke Ottostraße/ Schützenstraße das Ottostraßenfest. Umrahmt wird der offizielle Akt mit Böllerschüssen der Haarer Böllerschützen sowie mit musikalischen Darbietungen der Neubiberger Blaskapelle »Harmonie« und des Sängerkreises Ottobrunn. In diesem Jahr findet das Ottostraßenfest zum 25. Mal statt. Ein Jubiläum, das natürlich gefeiert wird. So wird bei der Eröffnungszeremonie eine große Geburtstagstorte präsentiert und unter den Besuchern verteilt. Während die Musikkapelle weiterzieht und den ganzen Tag für gute Stimmung sorgt, lockt das Straßenfest mit einem bunten Unterhaltungsprogramm aus Spiel, Sport, Musik und Tanz. Viel Gelegenheit also zum Bummeln, Schauen, Naschen und Mitmachen.

Auf zwei Bühnen gibt es wechselnde Darbietungen. Einige Programmpunkte können an beiden Schauplätzen erlebt werden, wie beispielsweise die Auftritte des Sängerkreises Ottobrunn, von drei Bauchtänzerinnen und einer Squaredance-Gruppe. Wie diese laden auch die Waltzing Mathildas, eine australische Formationstanzgruppe, nach ihrer Darbietung zum Mittanzen ein. Etwas beschaulicher geht es bei der Tanzvorführung von Polesque zu – und sportlicher beim Zumba-Fitness. Für Freunde der Musik spielen ein Gospelchor und zwei Bands. Komik, Witz und Spaß versprechen Andrew und Loulou mit ihrem bayrischen Programm. Auch die beliebten Spielgeräte für Kinder wie Table-Kicker, die Tiger-Erlebnislandschaft und die Kindereisenbahn werden wieder aufgestellt sein. Zum aktiven Mitmachen der kleinen Besucher fordern verschiedene Stationen mit Geschicklichkeitsspielen und spannenden Such- und Rateaufgaben auf. Zum Schluss winkt ein Kinderspaßpass mit einer Belohnung. Nach 18.00 Uhr, dem Ende des Ottostraßenfests, kann beim »Wiesn Warmup« in der Ortsmitte (Unter den Lauben), das bereits um 17.00 Uhr beginnt, weitergefeiert werden.

Ein Flyer, der an die Haushalte verteilt wird und beim Ottostraßenfest an zahlreichen Stellen aufliegt, informiert über das ausführliche Programm.

Sörrine Winkler

Artikel vom 04.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...