Ökumene in Ottobrunn

Grenzenlos

Ottobrunn · Die Kooperation der drei katholischen Pfarreien, der evangelischen Michaelskirchengemeinde und der Freien evangelischen Gemeinde macht mit zwei neuen Initiativen auf sich aufmerksam: Zum einen werden die christlichen Gemeinden beim Ottostraßenfest mit einem gemeinsamen Stand vertreten sein, zum anderen ist die erste Ausgabe von »GEMEINSAM«, einem Ökumene-Brief der christlichen Gemeinden in Ottobrunn, Hohenbrunn und Neubiberg erschienen.

Der Ökumene-Stand beim Ottostraßenfest wird nahe der Einmündung der Ganghoferstraße zu finden sein. Nach der offiziellen Eröffnung des Festes wird dort die Ökumene-Glocke zu hören sein. Mitarbeiter der fünf Gemeinden werden vor allem über ihre Kinder- und Jugendarbeit informieren. Der Ökumene-Brief »GEMEINSAM« dokumentiert den aktuellen Stand der Ökumene in Ottobrunn, aber auch die ersten Anfänge 1918 im »Salettl«. Er liegt in allen Kirchen zum Mitnehmen aus und wird beim Ottostraßenfest verteilt.

Willi Meier

Artikel vom 04.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...