Umbaumaßnahmen der Freizeitoase im Zeitplan

»Prinze« – mehr als nur ein Bad

Bogenhausen/Haidhausen · Prinzregentenstadion – das heißt Eislauf- und Badespaß mitten in der Stadt. Das wird auch so bleiben.

Denn die geplante Umgestaltung des Stadions orientiert sich eng an den Wünschen der Kunden. Heuer im April wurde mit den Bauarbeiten begonnen und das gesamte Areal in zwei Bereiche geteilt.

Badefreunde können wie gewohnt das kühle Nass genießen und die Liegewiesen zum Sonnenbaden nutzen. Lediglich der Eingangbereich zum Sommerbad musste in die Neherstraße verlegt werden. Dort befinden sich vorübergehend auch die Umkleiden und Duschkabinen. Parallel zum Sommerbetrieb ist derzeit die Generalsanierung des Eisstadions in vollem Gange. Für eine bestens präparierte Eisbahn bei jeder Witterung wird die neue Anlagentechnik unter der Eisfläche sorgen.

Die Stadtwerke München möchten bereits zur Wintersaison 2001/2002 wieder zum Eislaufen einladen. Während der Herbst- und Wintermonate laufen die Arbeiten für die Erneuerung des Schwimmbeckens.

Pünktlich zum Start der Sommerbadsaison können sich die Badegäste auf ein modernes, familiengerechtes Freizeitbad mit neu angelegtem Mutter-Kind-Bereich, Sprungbecken und einer Wasserrutsche freuen. Bis Ende 2003 wird der Neubau des Hauptgebäudes mit modernen Umkleiden und Sanitärbereichen sowie einem Friseur- und Sportgeschäft fertig gestellt sein. Im 1. Stock erwartet die Gäste dann eine rund 1.200 Quadratmeter große Saunalandschaft mit finnischer Sauna (85 bis 95 Grad), Biosauna (60 Grad), Dampfbad und Kneippbereich. N. F.

Artikel vom 11.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...