Weiter auf Erfolgskurs

FC Olympia gewinnt das erste Heimspiel der Saison

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewinnt bei der Heimspielpremiere dieser Saison gegen den Tabellennachbarn ESV Freimann II mit 3:1 (1:0) und bleibt damit weiter auf Erfolgskurs.

In einem kampfbetonten Spiel warteten die Olympioniken erneut mit einem Blitzstart auf, denn bereits in der zweiten Spielminute konnte Michell Djuric auf Zuspiel von Torben Poster den wichtigen 1:0-Führungstreffer schießen. Nur wenig später hatten die Gastgeber aber auch das Glück des Tüchtigen, als ein strammer Schuss der Freimanner nur das Lattenkreuz traf.

Die starke Gästemannschaft erspielte sich auch danach eine leichte Feldüberlegenheit, doch die Moosacher agierten nun aus einer sicheren Abwehr heraus und kreuzten immer wieder gefährlich vor dem ESV-Tor auf. Die Pausenführung vor zahlreichen Zuschauern ging daher zwar insgesamt in Ordnung, doch man musste sich auf einen Kraftakt in der zweiten Halbzeit einstellen. Als dann aber nach einer Stunde Torben Poster auf Flanke von Loisl Blaschke per Kopf das 2:0 gelang, schien das Spiel vorzeitig entschieden, zumal weitere Chancen folgten und Loisl Blaschke auf Zuspiel von Alex Kilgus in der 70. Minute den Ball an die Latte des Freimanner Tores schoss.

Am Sonntag gegen des FC Hockbrück

Die Gäste kamen jedoch zurück ins Spiel und der erneut großartig haltende Olympia-Keeper Markus Hecht musste wenig später schon sein ganzes Können aufbieten, um einen Freistoß aus dem Kreuzeck zu fischen. Gut zehn Minuten vor Spielschluss war aber auch er machtlos, so dass der ESV Freimann nun den längst verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Nun wogte das spannende Spiel hin und her, bevor der eingewechselte Gulan Rahimi wenige Minuten vor Spielende einen Fehler der Gästeabwehr ausnutzte und eiskalt zum 3:1-Endstand schoss.

Kurz vorher hatte sich Torwart Markus Hecht erneut ausgezeichnet, als er einen gefährlichen Kopfball über den Querbalken lenkte. Spieler und Zuschauer konnten sich schließlich über einen hart erkämpften, aber insgesamt doch verdienten Sieg der als kompakte Mannschaft überzeugenden Olympioniken gegen eine nie aufsteckende Gästemannschaft freuen.

Am Sonntag, 8. September, 14.30 Uhr, steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Hochbrück an.

Diese Woche beginnen die Nachwuchskicker des FC Olympia mit dem Training für die am 21./22. September beginnende Saison. Am Fußball interessierte Jugendliche von von sechs bis 16 Jahren werden noch für die U 9, U 11, U 13 und U 17- Junioren-Mannschaften gesucht. Trainingszeiten sind jeweils Montag und Mittwoch ab 17.15 Uhr und für die U 17 auch Freitag ab 17.30 Uhr.

Artikel vom 03.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...