Lollipop-Programm für Kleine

Stadtbücherei bietet Geschichten und Basteln

Allach-Untermenzing · Die Stadtbibliothek Allach-Untermenzing an der Pfarrer-Grimm-Straße 1 bietet in ihrer Reihe »Lollipop Vorlesen & Basteln« am Mittwoch, 18. September, um 15 Uhr die Geschichte »Gui-Gui das kleine Entodil«

für Kinder ab vier Jahren. Kostenlose Mitmachkarten gib es ab 4. September in der Bibliothek. Gui wird von einer Entenfamilie großgezogen und hält sich für eine Ente. Eines Tages tauchen drei Tiere auf, die Gui-Gui sehr ähnlich sehen. Es sind drei Krokodile. Sie wollen die Entenfamilie von Gui-Gui fressen, und Gui-Gui soll ihnen helfen, die Enten in eine Falle zu locken. Was soll Gui-Gui bloß tun? Er liebt seine Familie über alles. Zum Glück hat Gui-Gui eine Idee, wie er seine Liebsten retten kann. Am Mittwoch, 2. Oktober, 15 Uhr geht es um »Drei miese fiese Kerle«, ebenfalls für Kinder ab vier. Mitmachkarten hierfür gibt es ab 18. September.

Konrad hat die Nase voll. Er wohnt mit seinen Eltern in einer ganz üblen Gespenstergegend, wo die wirklich miesen, fiesen Gespenster Mann und Maus erschrecken. Schluss mit der Herumgespensterei, sagt Konrad. Jetzt mach ich die drei Fiesen fertig. Mit Anti-Gespensterkugeln bewaffnet, geht er los zum rußigen Schloss, durch den dunklen Wald und über die einsamen Felsen. Aber so leicht lassen sich die miesen, fiesen Kerle nicht fertigmachen. Am Mittwoch, 16. Oktober um 15 Uhr ist »Der Regenbogenfisch« an der Reihe, auch der für Kinder ab vier Jahren. Kostenlose Karten sind ab dem 2. Oktober erhältlich.

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch stolz ist und nur bewundert werden will, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da bekommt er einen guten Rat. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen Freude zu bereiten. Und merkt, wie glücklich es macht, Freunde zu haben.

Artikel vom 07.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...