Ein wenig aus der Übung

Dennoch gewinnen die Munich Caribes zwei Spiele gegen Herrenberg

Eine eingeschworene Gemeinschaft sind die Baseballer der Munich Caribes. Vor jedem Spiel bekräftigen die Liga-Meister diesen Zusammenhalt.	Foto: VA

Eine eingeschworene Gemeinschaft sind die Baseballer der Munich Caribes. Vor jedem Spiel bekräftigen die Liga-Meister diesen Zusammenhalt. Foto: VA

Olympiapark/Moosach · Die Baseballer der München Caribes gewannen in der Regionalliga Südost zwei Spiele auswärts gegen die Herrenberg Wanderers mit 11-8 und 16-14. So verbesserte der neue Meister der Regionalliga seine Saisonbilanz auf 24 Siege und nur drei Niederlagen.

Nachdem die Münchner schon vor vier Wochen die Meisterschaft perfekt gemacht hatten, stand nichts mehr auf dem Spiel aus der Sicht der Männer von Spieler-Coach Steve Walker – der selbst wegen einer Verletzung pausieren musste. »Man merkte, dass wir ein bisschen aus der Übung waren«, kommentierte Walker die Ergebnisse mit den ungewöhnlich hohen Punktezahlen auf beiden Seiten. Die Caribes hatten zuletzt am 11. August gespielt, auch gegen die Wanderers, und damals beide Spiele gewonnen.

Im ersten Spiel beging die Feldverteidigung diesmal vier Fehler, die den Wanderers zu ihren acht Punkten verhalfen. Aber die Offensive der Münchner – geführt durch jeweils drei Hits (Erfolgsschläge) von Mateo Gatica und Nick Angstman – schaffte 13 Hits und elf Punkte für den Sieg. »Spiel zwei war einfach wild«, kommentierte Walker. Weil er als Werfer fehlte, verteilten sich fünf Spieler – Mateo Gatica, Jimi Roura, Nick Angstman, Niko Wessels und Daisuke Komori – über die sieben Spielabschnitte. Die Führung wechselte sieben Mal im Spiel. Bis zum sechsten Spielabschnitt hatten die Wanderer einen Vorsprung von fünf Punkten. Man sah, wie hoch motiviert Herrenberg war, gegen den Abstieg zu kämpfen. »Aber wir haben den Spieß umgedreht mit neun Punkten in dem Inning und dann die Führung verteidigt«, freut sich Walker: »Das war eine erstaunliche Leistung der gesamten Mannschaft.«

Bei so vielen Höhepunkten und Akteuren aber stach einer heraus als der wertvollste Spieler des Tages: Daisuke Komori. Der Japaner schlug vier Hits, hat selber dreimal einen Punkt erlaufen, und war der »Winning Pitcher« als Werfer für zwei Spielabschnitte, in denen er insgesamt nur einen einzigen Punkt abgab.

Baseball Fans in München werden noch einmal die Gelegenheit haben, den neuen Meister der Regionalliga Südost zu sehen: Am Sonntag, 8 September, wird im Baseballpark Oberwiesenfeld ein Spiel gegen die Füssen Royal Bavarians ausgetragen. Das Spiel, das um 14 Uhr beginnt, ist ein Nachholtermin, weil es in Juli wegen sehr heftigen Regenschauern hatte abgesagt werden müssen.

Die Caribes hoffen dafür auf ein grosses Publikum, um die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit viel Spaß, Party-Stimmung und gutem Baseball auch richtig meisterschaftlich abzuschließen. »Wir sind noch ungeschlagen auf unserem Platz«, sagte Walker, mit Hinweis auf die bis jetzt elf Siege im Baseballpark Oberwiesenfeld: »Und das wollen wir auch am kommenden Sonntag bleiben. Es wäre der richtige Schlusspunkt für unsere fantastische Saison.« Das Spiel findet statt im Baseballpark Oberwiesenfeld, Moosacher Straße 99 (U3 Station Oberwiesenfeld/Park & Ride Parkplätze vorhanden). Es wird gefeiert mit Musik und Unterhaltung, Essen und Getränken. Der Eintritt ist frei

Artikel vom 03.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...