Keiner blieb hungrig

Ferienprogramm mit dem Gartenbauverein Feldkirchen

Feldkirchen · Am Samstag, 10. August, war es wieder soweit. Nach einer verregneten Nacht und dem dann doch schönen sonnigen Samstag, veranstaltete der Gartenbauverein Feldkirchen, mit 22 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren die Zeltnacht im Lehrgarten im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Feldkirchen.

Die Zelte wurden durch die Eltern mit Hilfe der Kinder für die Nacht aufgestellt. Danach verabschiedeten sich die Eltern, und die Kinder verspeisten Würstl vom Grill mit viel Ketchup. Gestärkt ging es mit Fackeln auf eine kleine Wanderung durch Feldkirchen diesmal bis zur hiesigen Eisdiele, wo jedes Kind eine Kugel Eis zum schlecken erhielt. Die Veranstalter bedanken sich bei einer Feldkirchnerin, die es sich nicht nehmen ließ, die Ausgaben hierfür zu übernehmen, sowie bei dem Inhaber der Eisdiele über eine kleine Spende an den Verein.

Zurück im Lehrgarten gab es später noch eine Tasse heiße Suppe mit Würstl und Brot am Lagerfeuer. Am nächsten Morgen konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein im Lehrgarten ausgiebig frühstücken und sich für den Tag stärken.

Impressionen zur Zeltnacht sind auf der Homepage des Gartenbauvereins www.gbv-feldkirchen.de veröffentlicht.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...