»Alles zubauen?«

Grünen-Vortrag gegen hohen Flächenverbrauch

Moosach/Allach · Einem Vortrag zum Thema »Ois zuabaun? – Vom Umgang mit unseren Flächen – Für ein Ende des Flächenverbrauchs« hält der Landtagskandidat der Grünen, Christian Hierneis, am 5. September um 19.30 Uhr in der Gaststätte »Schießstätte Allach«, an der Servetstraße 1.

Christian Hierneis ist Vorsitzender des Bundes Naturschutz München und Landtagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Stimmkreis Pasing, der die Stadtbezirke Pasing-Obermenzing, Allach-Untermenzing, Aubing-Lochhausen-Langwied und Laim westlich der Fürstenrieder Straße umfasst. Der Flächenverbrauch in Deutschland, Bayern und auch in München sei eine der größten umweltpolitischen Herausforderungen unserer Zeit, meint er. Christian Hierneis bietet Diskussion an Neben der Zerstörung von Boden, Natur und Landwirtschaft vermindere der Flächenverbrauch auch die Lebensqualität. Auch der Westen von München werde mit seinen großen Freiflächen, aber auch im Rahmen der von der Stadt München stadtweit angedachten Nachverdichtungen immer mehr in den Fokus rücken, so wie es bereits in Freiham geschehen sei. Hier müsse mit sehr viel Augenmaß und umfassenden Konzepten geplant werden. Freiflächen müssten erhalten bleiben. Christian Hierneis will neben den Fakten und den Ursachen des Flächenverbrauchs auch politische Lösungsmöglichkeiten darstellen und dieses hochaktuelle Thema mit den Teilnehmern diskutieren.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...