Engagement für die Mitbürger

Gemeinde Hallbergmoos möchte Ehrenamtliche ehren

Hallbergmoos · Im Rahmen des Neujahrsempfangs 2014 findet zum ersten Mal die Auszeichnung ehrenamtlich tätiger Personen in der Gemeinde Hallbergmoos statt. Um möglichst alle Bürger zu ehren, die diese Auszeichnung verdient haben, bittet die Gemeinde die Bevölkerung um Mitteilungen.

Geehrt werden alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hallbergmoos, die sich ehrenamtlich engagieren und sich für andere Mitbürger einsetzen. »Bitte melden Sie uns Personen aus Hallbergmoos, die sich durch langjährige, aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben und der Auszeichnung würdig sind. Hierunter fallen auch Personen die bisher zur Funktionärsehrung eingeladen wurden«, heißt es aus dem Bürgermeisterbüro. Die Verdienste sollen vorrangig im örtlichen Bereich erbracht worden sein und mindestens fünf Jahre umfassen. Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen, die zu verschiedenen Zeiten geleistet wurden, können zusammengerechnet werden. Es können auch ehrenamtlich tätige Personen vorgeschlagen werden, die nicht in Vereinen organisiert sind.

Nicht zum Personenkreis zählt, wer für seine Tätigkeit eine Vergütung oder Entschädigung erhält oder seine Tätigkeit beim Bayerischen Roten Kreuz oder bei den Freiwilligen Feuerwehren ausübt. Die zu ehrenden Personen müssen namentlich mit Wohnortangabe sowie Art und Zeitdauer der ausgeübten ehrenamtlichen Tätigkeit bis spätestens 15. Oktober bei Frau Mach, Tel. 08 11 / 5 52 21 24 oder per E-Mail an buergermeister@hallbergmoos.de gemeldet werden.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...