Ausbau auf drei Spuren soll Staus in Zukunft reduzieren

A94 Richtung München wird ab 31. August zur Baustelle

München · Die Autobahn A 94 wird ab dem 31. August bis Ende Oktober zwischen der Anschlussstelle Parsdorf und dem Autobahnkreuz München-Ost in Fahrtrichtung München dreistreifig ausgebaut.

Dazu wird am 31. August ab 20 Uhr auf der Autobahn A94 in Fahrtrichtung München von der Anschlussstelle Parsdorf bis zum Autobahnkreuz München-Ost zur Vorbereitung der Baustelle eine Verkehrsführung eingerichtet. Die beiden bestehenden Fahrstreifen in Fahrtrichtung München werden im Baustellenbereich verengt, um Platz für die Bauarbeiten am Standstreifen zu bekommen. Die Geschwindigkeit wird auf Tempo 80 beschränkt. Die Baumaßnahme soll der Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Verkehrs am Autobahnkreuz München-Ost und damit der Reduzierung der dort häufig in den Spitzenstunden auftretenden Stauungen.

Bei den Umbauarbeiten wird der bestehende, nicht dauerhaft befahrbare und zu schmale Standstreifen aus Beton abgebrochen und durch einen neuen dritten Fahrstreifen ersetzt. Zudem werden in diesem Bereich zwei Nothaltebuchten errichtet. Die Arbeiten erfolgen , während der Verkehr weiterrolllt, und werden voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Artikel vom 30.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...