Raumpfleger beklaute Firma

Nach Feierabend

Bogenhausen · Seit Mai 2000 wurde bei einer Consulting Firma in Bogenhausen regelmäßig Hardware, persönliche Gegenstände und Bargeld gestohlen.

Nachdem der Zugang zu den Firmenräumen durch Sicherheitsschleusen kontrolliert wird, ist eine Magnetcodekarte erforderlich, um Zutritt zu erlangen. Am 25. März wurde gegen 22.30 Uhr ein 24-jähriger Bosnier einer Personenkontrolle unterzogen. In dem von ihm benutzten Fahrzeug konnten ein Handy sowie zwei Laptops aufgefunden werden, die der Consulting Firma gehörten.

Der 24-Jährige räumte ein, dass er seit geraumer Zeit von einem 22-jährigen Landsmann, der bei der Consulting Firma die Reinigungsarbeiten ausführt, EDV-Geräte ankauft, um sie gewinnbringend weiterzuveräußern.

Daraufhin wurde der 22-Jährige aufgesucht. Er gab zu, dass er seit Mai 2000 Laptops, Handys, Drucker, Bargeld und persönliche Gegenstände der Angestellten dieser Consulting Firma entwendet habe. Zugang zu den Firmenräumen erschlich er sich überwiegend außerhalb der Bürozeiten mittels einer für die Reinigungsarbeiten zugeteilten Magnetcodekarte.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 80.000 DM. Die beiden Männer konnten durch Beamte der Polizeiinspektion 24 (Perlach) und des Fachkommissariates festgenommen werden.

Artikel vom 11.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...