Jubel im belgischen Boom

Drei Europameisterinnen beim Münchner Sportclub

Nina Hasselmann, Kim Platten und Hannah Krüger (v. l.) vom MSC.  	Foto: VA

Nina Hasselmann, Kim Platten und Hannah Krüger (v. l.) vom MSC. Foto: VA

Lerchenau · Zum zweiten Mal nach 2007 ist das Damen-Team der deutschen Hockey-Nationalmannschaft am Wochenende im belgischen Boom Europameister geworden.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg haben gleich drei Spielerinnen des Münchner Sportclubs (MSC). Nina Hasselmann, Hannah Krüger und Kim Platten jubelten mit ihrem Team nach dem Endspiel gegen England, das mit 6:4 erst im Penalty-Schießen entschieden wurde. Nina Hasselmann, bereits bei den Olympischen Spielen in London 2012 mit dabei, zeigte während des gesamten Turniers sowie im Europameisterschafts-Finale ihre Zuverlässigkeit in der Defensive. Hannah Krüger, zentrale Spielerin im Mittelfeld, konnte im Endspiel ein wichtiges Tor zur 4:3-Führung der deutschen Nationalmannschaft erzielen.

Nationaltorhüterin Kim Platten hat sich bei dieser Europameisterschaft (EM) in Top-Form präsentiert. Schon im Halbfinale gegen die Belgierinnen konnte sie mit zwei abgewehrten Penaltys den Einzug des deutschen Teams ins Endspiel sichern. Im Finale hielt Platten gleich drei Penaltys der Engländerinnen und trug damit maßgeblich zum EM-Titelgewinn des deutschen Teams bei. Bundestrainer Jamilon Mülders war nach dem dramatischen Finale voll des Lobes für die MSC-Torhüterin und betonte, dass Kim Platten ein herausragendes Turnier gespielt habe.

Artikel vom 27.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...