Liebe im 17. Jahrhundert

Herbststück des Münchner Sommertheaters

Im September beginnt die Herbstspielzeit des Münchner Sommertheaters.	Foto: Vera Kalkner

Im September beginnt die Herbstspielzeit des Münchner Sommertheaters. Foto: Vera Kalkner

Schwabing/Freimann · Im September beginnt die Herbstspielzeit des Münchner Sommertheaters in der Mohr-Villa, Situlistraße 73.

Am Donnerstag, 19., Freitag, 20., Samstag, 21., Donnerstag, 26., Freitag, 27., und Samstag, 28. September zeigt die Bühne jeweils um 19.30 Uhr »Don Gil von den grünen Hosen«, eine turbulente Komödie mit Musik. Der Eintritt ist frei, es gibt keinen Kartenverkauf oder Reservierungen. Madrid im 17. Jahrhundert: Mehrere Liebespaare sind in eine Geschichte voller Maskierungen und Verwechslungen verstrickt, in der vor allem grüne Hosen eine vorher nicht gekannte Wichtigkeit erhalten. Das turbulente Verwirrspiel bleibt bis zu seinem furiosen Finale spannend und unglaublich komisch…

Das Münchner Sommertheater ist die freie Truppe junger Schauspieler und Musiker um Ulrike Dissmann und hat sich seit seiner Gründung 1990 der klassischen Komödie verschrieben. In den ersten Jahren war es noch ein Geheimtipp für ein paar 100 Kenner. Inzwischen gehört es zum Münchner Kultursommer und zieht alljährlich viele 1.000 Menschen an. Das Münchner Sommertheaters spielt vor allem im Amphitheater im Englischen Garten.

Dieser besondere Spielort erfordert eine besondere Art Theater zu spielen: Einfachste technische Möglichkeiten zwingen die Darsteller dazu, sich auf das Wesentliche zu besinnen, und die Nähe zu den Schauspielern lässt das Publikum quasi zu Mitspielern werden.

Artikel vom 19.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...