Sensation gegen Nachbarn aus Buchbach

Fußballer des TSV Dorfen überraschen im bayerischen Toto-Pokal

Der TSV Dorfen (in rot-blau) bezwang überraschend den  TSV Buchbach im Toto-Pokal.	Foto: Archiv

Der TSV Dorfen (in rot-blau) bezwang überraschend den TSV Buchbach im Toto-Pokal. Foto: Archiv

Dorfen · Der Pokal hat seine eigenen Gesetze: Das musste am vergangenen Dienstag auch der TSV Buchbach erfahren.

Vier Ligen trennen den Fußball-Regionalligisten aus dem Landkreis Mühldorf vom Kreisligisten TSV Dorfen – doch in der Partie in der ersten Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokals gingen die Dorfner vor etwa 470 Zuschauern sensationell mit 1:0 (0:0) vom Platz.

»Wir hätten hier schon gerne gewonnen, aber es ist nicht so einfach, Tore zu schießen. Wir hatten unsere Chancen, haben diese nicht genützt und sind deswegen verdient ausgeschieden«, resümierte Anton Boben­stetter, Trainer des Viertligisten, nach dem Spiel. Gleichzeitig würdigte er die Leistung der Amateure: »Dorfen hat gut verteidigt und dann in der zweiten Halbzeit einige gute Konter gefahren«. Buchbach gab in Dorfen zunächst den Spielern aus der zweiten Reihe den Vortritt, aber auch die Einwechslung der Ex-Profis Aleksandro Petrovic (früher Dynamo Dresden) und Christian Brucia (Wacker Burghausen) brachte keine Wende. Das Tor des Tages erzielte schließlich Maxi Bauer in der 70. Minute nach einem schönem Konter der Hausherren. Damit wurde Bauer zum Pokalhelden.

In der nächsten Runde, die schon am Mittwoch, 28. August 2013, ausgetragen wird, könnte der TSV nun unter anderen auf die Drittliga-Profis von Wacker Burghausen treffen (Auslosung am Donnerstagabend). Zuvor steht in der Kreisliga am Sonntag, 25. August, um 15 Uhr, noch ein Heimspiel gegen die U23 des SE Freising an. bs

Artikel vom 22.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...