Niederlage im Derby

Schwaiger Baseballer unterliegen Erding

Die Red Lions Schwaig verloren beide Baseball-Matches  gegen die Erding Mallards.	Foto: Archiv

Die Red Lions Schwaig verloren beide Baseball-Matches gegen die Erding Mallards. Foto: Archiv

Schwaig/Erding · Eine durch zahlreiche krankheits- und urlaubsbedingte Ausfälle knappe Spielerdecke machte der ersten Mannschaft der Schwaiger Baseballer von den Red Lions beim Derby gegen die Erding Mallards arg zu schaffen.

Beide Spiele wurden verdient an die Erdinger verloren.
»Hinzu kommt, dass die Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen doch arg zu wünschen gelassen hat. In dieser Formation, wie wir hier auf dem Platz standen, haben wir noch gar nicht gespielt«, resümierte Schwaigs Coach Chris Will durchaus ernüchtert. Bereits im Juni standen sich die beiden Mannschaften gegenüber, in beiden Spielen hatten die Lions damals die Nase vorne. Bei diesem Aufeinandertreffen im August hingegen war nie an einen Sieg zu denken – stets jagten die Schwaiger einem Rückstand hinterher. Zahlreiche unnötige Defense-Fehler, bei denen der Ball nicht aufgenommen oder der Mitspieler auf der Base überworfen wurde, prägten das Spiel. Das Pitcher-Catcher-Team zwischen Markus Singvogel und Raphael Walchshäusl funktionierte zwar und schickte einige Erdinger mit Strike-Outs ins Dugout zurück. Auch sehr gute Schläge weit ins Erdinger Outfield durch Martina Hartl und Chris Will waren zu sehen, konnten am Endstand von 16:6 für die Mallards aber nichts ändern.

Auch im zweiten Match verkauften sich die Red Lions unter Wert. Einige schönes Fly Outs und auch ein Double Play zeigten, dass die Schwaiger in der Lage wären, besser zu spielen. Sie schafften es aber einfach nicht, ihre auf den Bases platzierten Spieler nach Hause zu schlagen. Das Spiel ging letztlich mit 9:4 an Erding. »Wir haben verdient verloren und Erding verdient gewonnen«, so Coach Will. »Unsere Mannschaft war nicht eingespielt und wir sind gerade im zweiten Spiel nicht mit dem Erdinger Pitcher zurecht gekommen.«

Will hofft nun, dass sich während der zweiwöchigen Trainingspause die verletzten Spieler erholen. Am Samstag, 31. August, heißt es gegen den Tabellenführer Buchbinder Legionäre aus Regensburg in der bestmöglichen Formation anzutreten, um den dritten Platz in der Tabelle der Landesliga Nord zu halten.

Artikel vom 21.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...