Gegen Ampelmast

Verkehrsunfall: Ein Verletzter

Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein Fahrzeug war ein Totalschaden. 	Foto: Polizeipräsidium München

Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein Fahrzeug war ein Totalschaden. Foto: Polizeipräsidium München

Moosach · Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw gegen einen Ampelmast fuhr, kam es am Sonntag, 18. August, nahe des Olympiaparks. Der alkoholisierte Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Ein 67-jähriger Münchner fuhr mit seinem Fahrzeug am Nachmittag auf der Landshuter Allee stadtauswärts. An der Einmündung zur Moosacher Straße wollte er rechts abbiegen, kam aber aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab. Er fuhr frontal gegen einen Ampelmast. Der Mast knickte um, es wurden einige Teile abgerissen und von dem Auto mitgeschleift. Einige Meter weiter prallte das Fahrzeug dann gegen einen im Grünstreifen stehenden Baum. Durch den Zusammenstoß kippte der Pkw auf die Fahrerseite.

Ersthelfer stellten den Wagen wieder auf, die Berufsfeuerwehr musste den Münchner aus seinem verformten Auto befreien. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. An seinem Auto entstand Totalschaden. Die Ampelanlage war bis Montagmorgen, 19. August, circa 9.15 Uhr, außer Betrieb. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu leichten Behinderungen.

Artikel vom 20.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...