Auswärtssieg zum Auftakt

FC Olympia Moosach mit 3:1 beim SV Italia II

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewann zum Saisonauftakt in der B-Klasse München 2 beim SV Italia II ungefährdet mit 3:1 (0:1) und holte damit die ersten Punkte.

Zunächst war die Olympia-Abwehr eher nicht im Bilde und ermöglichte den Platzherren den überraschenden Führungstreffer zum 1:0. Danach dauerte es bis zur 25. Minute, bis der schnelle Alex Kilgus für den ersten gefährlichen Torschuss auf das Italia-Tor sorgte. Als sich der SV Italia mit einer gelb-roten Karte wegen wiederholten Reklamierens selbst geschwächt hatte, bekamen die Gäste aber zunehmend Oberwasser.

Kurz nach dem Wechsel war es dann der agile Andi Brunner, der in den Italia-Strafraum eindrang und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den Strafstoß verwandelte Spielführer Anselm Moors sicher zum Ausgleich. Die Gastgeber kamen nun zunehmend unter Druck und bereits zehn Minuten später mussten sie die Führung der Olympioniken hinnehmen. Einen Eckball von Moors erwischte Markus Gegenfurtner mit dem Kopf, und weil sich zwei auf der Torlinie postierte Abwehrspieler nicht einigen konnten, trudelte der Ball zum längst verdienten Führungstreffer zum 2:1 für die Gäste ins Tor. Fünf Minuten vor Spielschluss münzten die Moosacher dann ihre spielerische Überlegenheit in das Tor zum 3:1 um. Von Hamid Amini schön freigespielt, startete Andi Brunner von der Mittellinie Richtung Tor und ließ dem Torwart des SV Italia mit einem Flachschuss keine Chance.

Das nächste Spiel bestreitet der FC Olympia Moosach am kommenden Sonntag, 25. August, um 12.30 Uhr, beim ersten Tabellenführer FC Türk S. Garching II.

Artikel vom 21.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...