Auswärts ohne Punktverlust

SV Lohhof siegt 4:1 in Moosburg und ist nun Zweiter

Beim SV Lohhof herrschte große Freude über den deutlichen 4:1-Auswärtssieg in Moosburg. 	F.: Verein

Beim SV Lohhof herrschte große Freude über den deutlichen 4:1-Auswärtssieg in Moosburg. F.: Verein

Lohhof · Fußball-Bezirksligist SV Lohhof hat die richtige Antwort auf die erste Saisonniederlage gegen Moosinning gegeben, sich mit 4:1 beim Mit-Aufsteiger FC Moosburg durchgesetzt und so nach den Siegen in Aubing und Sulzemoos (4:2 und 4:0) seine makellose Auswärts-Bilanz ausgebaut.

Dabei stand das Spiel in Moosburg zunächst unter keinem guten Stern, musste Lohhof doch verletzungs- und urlaubsbedingt einige wichtige Spielern ersetzen. So rückten Hendrik Ulfers, Alexander Negele, Christian Grujicic und Tommy Schrey in die erste Elf. Zu Beginn merkte man der neu zusammengestellten Mannschaft die Verunsicherung noch an: Moosburgs Simon Mißlinger hatte nach fünf Minuten die Riesenchance zur Führung, schob den Ball aber knapp links am Tor vorbei. Nur kurze Zeit später machte es Lohhofs Stürmer Michael Huber auf der anderen Seite besser, als er schlitzohrig auf die kurze Ausführung eines Abstoßes spekulierte, den Ball abfing und zum 1:0 verwandelte (9.). In der Folge erspielte der SVL sich weitere gute Chancen, zweimal scheiterte Schrey in aussichtsreicher Position. Für das 2:0 zeichnete dann Spielertrainer Leo Höfner verantwortlich. Freistehend versenkte er in der 21. Minute eine Schrey-Ecke der Kopf. Nach dem Spiel beschrieb Höfner eben diese starke Phase seiner Mannschaft als ausschlaggebend für den Sieg: »Wir haben zu Beginn gut und sauber nach vorne gespielt und unsere Torchancen genutzt. Mit einem Quäntchen Glück hätten wir sogar noch höher führen können.«

Kurz vor der Halbzeitpause konnte man sich aber bei eben so einem Quäntchen bedanken, als Moosburg die Riesenchance zum Anschlusstreffer vergab und aus 16 Metern nur die Latte traf. Diesen Schwung nahm der FC mit in die zweite Halbzeit, war nun präsenter und aggressiver. Quasi aus dem Nichts sorgte dann jedoch Grujicic mit einem sehenswerten Distanzschutz für Beruhigung der SVL-Gemüter (54.). Diese Beruhigung reizten die Lohhofer nur wenige Minuten später jedoch zu sehr aus, sodass Malte Keding nach einem schönen Moosburger Spielzug über die rechte Seite auf 1:3 verkürzen konnte (61.). Dem bis dahin vor dem Tor unglücklich agierenden Schrey war es in der 68. Minute vorbehalten mit einem strammen Linksschuss aus knapp 20 Metern für den Endstand zu sorgen. Von da an mussten beide Mannschaften vor allem den hohen Temperaturen in Moosburg Tribut zollen. »Es war eine Hitzeschlacht. Dazu kam noch der sehr stumpfe Platz. Gegen Ende merkte man das dem Spiel an und das Tempo war raus«, so Höfner nach dem Spiel. Erneut lobte der Lohhofer Spielertrainer die Breite seines Kaders. Es sei absolut außergewöhnlich, derart viele Ausfälle scheinbar problemlos kompensieren zu können.

Auf diese Fähigkeit wird es wieder am nächsten Freitag, 23. August, beim Heimspiel gegen den TSV Kösching (Anstoß im Hans-Bayer-Stadion: 20 Uhr) ankommen, wenn gerade die Urlauber weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Dennoch blickt man in Lohhof optimistisch auf die kommenden Aufgaben und hofft den für einen Aufsteiger überaus starken Saisonstart – der SV Lohhof steht nun hinter Manching auf dem zweiten Rang der Bezirksliga Nord – mit einem Sieg gegen Kösching noch besser zu machen.

Artikel vom 19.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...