Wiederaufstieg geschafft / Auch zweite Mannschaft stark

Stockschützen aus der Fasanerie zurück in der Bezirksoberliga

Glückliche Aufsteiger: Die erste Herrenmannschaft des FC Fasanerie Nord.	Foto: Verein

Glückliche Aufsteiger: Die erste Herrenmannschaft des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Erfolg für die Stockschützen des FC Fasanerie Nord: Die erste Herrenmannschaft schaffte den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga.

In der vorigen Saison war die erste Mannschaft unglücklich abgestiegen, sodass das angestrebte Ziel nur der sofortige Wiederaufstieg sein konnte. Nachdem die zweite Mannschaft im vergangenen Jahr die Bezirksliga halten konnte, hatten nun beide Mannschaften Startrecht in der Bezirksliga–Ost. In der ersten Mannschaft gingen Gerhard Poschmann, Adam Walter, Franz Novak und Xaver Pohmann an den Start, in der zweiten Mannschaft kamen Bernhard Bletz, Josef Wimberger, Michael Auer und Josef Glöbl zum Einsatz.

Die Meisterschaft fand in der Unterhachinger Stockschützenhalle mit 14 Mannschaften statt – und gleich in der ersten Begegnung kam es zum vereinsinternen Derby beider Fasanenteams, damit es später keine Schützenhilfe für die eine oder andere Mannschaft geben konnte. Diese Begegnung war bis zur letzten Kehre ausgeglichen und nur mit dem letzten glücklichen Schuss von Gerhard Poschmann konnte die erste Mannschaft zwei wichtige Punkte einfahren. Das Team legte gleich noch fünf Siege in Folge nach und eroberten sich damit einen der begehrten Aufstiegsplätze. In den folgenden drei Spielen war man jedoch unerklärlich nervös und es kam jeweils zu einer knappen Niederlage.

Im Endspurt hatte sich jedoch das Team wieder gefestigt und konnte in den letzten fünf Begegnungen vier deutliche Siege erringen. Durch die Unterstützung der eigenen zweiten Mannschaft, die den Verfolgern manchen Punkt abnahm, landete man selbst auf dem dritten Platz, mit dem man den erhofften sofortigen Wiederaufstieg erreichte. Härtester Verfolger war die eigene zweite Mannschaft des FC Fasanerie Nord, die mit nur drei Punkten Abstand auf einem starken vierten Platz landete.

Artikel vom 22.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...