Im Bad versteckt

Polizei findet gesuchten Erdinger

Die Bundespolizei sucht aktiv nach mit Haftbefehl gesuchten Personen (Beispielbild).	Foto: Bundespolizei Flughafen

Die Bundespolizei sucht aktiv nach mit Haftbefehl gesuchten Personen (Beispielbild). Foto: Bundespolizei Flughafen

Erding/Hallbergmoos · Ermittlungsbeamte der Bundespolizei am Münchner Airport haben am Montag, 12. August, einen Erdinger in der Wohnung seiner Lebensgefährtin festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Landshut hatte nach dem 30-Jährigen mit zwei Haftbefehlen gesucht.

Der Erdinger war im Juni dieses Jahres vom Landgericht Landshut wegen Erschleichens von Leistungen zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Da er seine Strafe nicht antrat, erließ die Staatsanwaltschaft Landshut vier Wochen später einen Haftbefehl gegen den Mann. In einem anderen Verfahren hatte ihn das Amtsgericht in Erding im Mai 2013 wegen Diebstahls zu zwei Monaten Haft verurteilt. Auch in diesem Fall suchte die Staatsanwaltschaft Landshut seit Juli nach dem Mann per Vollstreckungshaftbefehl.

Die Bundespolizeidirektion München, in der die zentrale Fahndungsrecherche stattfindet, beauftragte die Ermittler der Bundespolizeiinspektion Flughafen mit der Festnahme des 30-Jährigen. Die Beamten machten sich auf den Weg nach Erding, wo sie den jungen Mann an der gemeldeten Adresse aber nicht antreffen konnten. Schnell fanden sie heraus, dass er jetzt wohl in Niederbayern bei seiner neuen Freundin wohnte. Dort öffnete die Wohnungsinhaberin die Tür und gestattete den Beamten Eintritt. Die Bundespolizisten entdeckten den Mann schließlich im Badezimmer versteckt, wo er sich ohne Widerstand festnehmen ließ. Die Polizisten lieferten den Erdinger in die Justizvollzugsanstalt Landshut-Berggrub ein, wo er jetzt seine beiden Haftstrafen verbüßen muss.

Artikel vom 16.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...