Erlös aus Versteigerung von drei Fußbällen

FC Bayern-Star Thomas Müller spendet 6.000 Euro

Geld für den guten Zweck (v. l.) Thomas Müller, Martina Münch-Nicolaidis und das Ehepaar Poetis bei der Scheckübergabe.	Foto: Schunk

Geld für den guten Zweck (v. l.) Thomas Müller, Martina Münch-Nicolaidis und das Ehepaar Poetis bei der Scheckübergabe. Foto: Schunk

Harlaching · Anlässlich des Champions League Finales 2013 gab es auf der Homepage des Pakistanischen Honorarkonsulats für Bayern drei handgenähte Lederfußbälle mit der Original-Signatur der Nummer 25 vom FC Bayern München, Thomas Müller, zu ersteigern.

Die Erlöse der Aktionen gehen nun zu gleichen Teilen an die Initiative »YoungWings« und das Projekt »Patty’s Child Clinics Pakistan«. Insgesamt wurden durch die zwei Versteigerungsaktionen 6.000 Euro generiert. 3.000 Euro übergab Honorarkonsul Pakistans Dr. Poetis nun an Thomas Müller und Martina Münch-Nicolaidis, Gründerin von »YoungWings«.

Der Rahmen der Scheckübergabe konnte treffender nicht gewählt werden: Auf Einladung von Thomas Müller fand die Übergabe direkt am Trainingsgelände des FC Bayern an der Säbener Straße statt. Dr. Poetis blickt erfreut auf die Aktionen zurück: »Im Schnitt 2.000 Euro für einen Fußball, das ist unglaublich. Wir sind mehr als glücklich mit diesem Ergebnis. Ich möchte mich bei Thomas Müller und ganz besonders bei allen Teilnehmern der Auktionen ausdrücklich für die Unterstützung des Landes Pakistan und »Patty’s Child Clinicls Pakistan« bedanken. Auch der nette Empfang an der Säbener Straße – ein herzliches Dankeschön hierfür.«

»Es freut mich sehr, dass die Leute offensichtlich genauso entschlossen die Bälle ersteigert haben, wie wir die drei Titel letzte Saison geholt haben. Klasse! Dieses Geld wird bestimmt sowohl YoungWings wie auch den Kinderkliniken helfen«, zeigt sich auch Thomas Müller über den Erfolg der Aktion im Rahmen der Scheckübergabe begeistert.

Auch Martina Münch-Nicolaidis ist glücklich: »Ich danke der Familie Poetis im Namen von YoungWings für ihr Engagement und die Unterstützung. Durch Spenden wie diese sind wir in der Lage, die Grundvoraussetzungen für unsere tägliche Arbeit zu sichern. Vielen lieben Dank. »YoungWings”, die Onlineberatungsstelle für trauernde und traumatisierte Kinder und Jugendliche sowie die von Patricia Poetis im Rahmen ihres Engagements mit dem Lions Club Pullach ins Leben gerufenen Kinderkliniken freuen sich sehr über die Erlöse durch die zwei Versteigerungsaktionen. Die Kliniken in Pakistan mit Schwangerenversorgung, Geburtsstation und Kindervorsorge durch Impfungen befinden sich derzeit in Planung. Der Aufbau dieser Kliniken wird ausschließlich durch Erlöse karitativer Aktionen und Spenden finanziert.

Artikel vom 08.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...