Kreisliga 1

In der letzten Saison knapp gescheitert

Mit dem FC Alte Haide und der SpVgg Erdweg treffen in der neuen Saison in der Kreisliga 1 zwei alte Bekannte aufeinander.	Foto: Rabuser

Mit dem FC Alte Haide und der SpVgg Erdweg treffen in der neuen Saison in der Kreisliga 1 zwei alte Bekannte aufeinander. Foto: Rabuser

Schwabing/Kammerberg · Am Freitag, 16. August, empfängt der TSV Grasbrunn-Neukeferloh im heimischen Sportpark den SV Waldperlach zum Eröffnungsspiel der neuen Kreisliga-Saison in München.

In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« blicken die Münchner Wochenanzeiger aktuell auf Münchens höchste Amateurliga. Heute wagen wir einen Ausblick auf die neue Saison und die Favoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga.

FC Alte Haide nimmt neuen Anlauf

Denkbar knapp scheiterte die SpVgg Kammerberg in der Vorsaison am Aufstieg in die Bezirksliga. Der SV Lohhof als Überflieger hat die Liga mittlerweile nach oben verlassen, Bezirksliga-Absteiger TSV Hilgertshausen ist auf Grund des personellen Umbruchs noch schwer einzuschätzen. Umso größer sind die Hoffnungen der Elf um Trainer Alen Ruzak, in der neuen Spielzeit von Beginn an eine gute Rolle spielen zu können. Im Aufstiegskampf darf mit Kammerberg wieder gerechnet werden.

Ein großes Fragezeichen steht derweil hinter dem FC Alte Haide München. In der Vorsaison lange Zeit aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft, konnten die letzten Saisonspiele nicht erfolgreich gestaltet werden. Nun wagt die Mannschaft von Coach Philip Rabe einen neuen Anlauf in der Kreisliga. Ein echter Favorit konnte vor Saisonbeginn dennoch nicht ausgemacht werden, die Liga scheint ausgeglichen zu sein und spannend zu werden.

Der FC Schwabing, im Vorjahr als Aufsteiger noch guter Fünfter, geht in sein zweites Kreisliga-Jahr. Nach dem Abgang von Bozo Peric übernahm Steven Zepeda das Ruder. Bei seiner zweiten Trainerstation peilt er zunächst den Klassenerhalt an, das zweite Jahr sei »immer das Schwierigste«. Eine gute Rolle könnte in der Liga auch der Aufsteiger SV Günding spielen. In der Kreisklasse dominierten die Gündinger eindrucksvoll, mit dem jungen Kader steht dem Liga-Neuling durchaus eine hoffnungsvolle Zukunft bevor.
Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga erwarten wir den TSV Hilgertshausen, die SpVgg Kammerberg und den FC Alte Haide München im Zielspurt ganz vorne.

Die Partien des ersten Spieltags:
SpVgg Erdweg – SV Untermenzing, TSV Hilgertshausen – SV Günding, FT München Gern – FSV Harthof, FC Phönix Schleißheim – SC Inhauser Moos, FC Alte Haide München – TSV Arnbach, SV Petershausen – FC Schwabing, SpVgg Kammerberg – SV Olympiadorf Concordia

Artikel vom 07.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...